Brawa Neuheiten 2016

Der Neuheiten-Flyer von Brawa wurde bereits vor der Spielwarenmesse veröffentlicht. Dort finden sich etliche neue Beschriftungsvarianten, aber keine Formneuheiten.

Brawa Kesselwagen Paul Millet

Brawa Kesselwagen Paul Millet

Brawa Kesselwagen VTG

Brawa Kesselwagen VTG

Brawa Kesselwagen Aral

Brawa Kesselwagen Aral

Brawa Kesselwagen Locamat

Brawa Kesselwagen Locamat

Der letztes Jahr erschienene Kesselwagen kommt in vier neuen Bedruckungen:

  • Grauer Kessel, blaues Aral Logo, Epoche 3
  • Grauer Kessel, VTG, Epoche 3
  • Grauer Kessel, „Locamat“-Logo, Wagen der SNCF, Epoche 3
  • Silberner Kessel mit „Paul Millet“ Aufschrift ,Wagen der SNCF, Epoche 3

Auch der Kühlwagen UIC Standard bekommt neue Bedruckungsvarianten

  • Rote Aufschrift „Evian“, Wagen der SNCF, Epoche 3
  • Wagen „STEF“ der SNCF, Epoche 3
  • Knallroter Wagen „Dole Bananen“, DB Epoche 4.
Brawa Kühlwagen Dole

Brawa Kühlwagen Dole

Brawa Kühlwagen Evian

Brawa Kühlwagen Evian

Brawa Kühlwagen STEF

Brawa Kühlwagen STEF

Auffällig ist die Vielzahl von Varianaten nach französischem Vorbild, ein Zeichen darauf, dass hier Nachfrage besteht. Und interessante auch für die Zugbildung hierzulande, Güterzüge waren ja auch schon in Epoche 3 international.

Alle Wagen sind für das zweite Quartal vorgesehen. Die Kesselwagen kosten 114,90 Euro, die Kühlwagen 134,90 Euro.

Brawa Neuheiten 2016

 

2 Reaktionen zu “Brawa Neuheiten 2016”

  1. Joachim Kühn

    Lob an den Herausgeber für die schnelle und umfangreiche Berichterstattung zu den diesjährigen “Neuheiten”.
    Na ja, schade, wie im letzten Jahr bei BRAWA wieder kein Personenwagen und wieder keine (Nebenbahn)Lok.
    Der Kesselwagen wäre in einer anderen Bedruckung ggf. noch einen Kauf wert gewesen, obwohl schon so viele Kesselwagen vorhanden sind. Der um 30 Euro zum Vorjahr gestiegene Preis für denselben Wagen/dieselbe Form läßt die Kaufzurückhaltung wohl wahrscheinlich werden.
    Aber es gibt zur Messe ja auch erfreuliche Ankündigungen und einige echte Neuheiten für uns Spur Nuller.
    Vielleicht kommt im Laufe des Jahres ja noch etwas was vorher nicht angekündigt war.
    Ich werde erst mal den Bau meiner Anlage fortsetzen.
    Es grüßt
    Joachim

  2. Niels Roggow

    Schade, daß BraWa sich wieder nicht traut mal ein Spur 0 Modell in einer DR Variante zu liefern.