3yg Werkstattwagen Umbausatz

Schon früh wurden 3yg Umbauwagen ein weiteres Mal umbaut: Aus schadhaften oder abgenutzten Personenwagen wurden Bauzugwagen in vielerlei Ausführungen umgebaut. Vor allem in Epoche 4 sah man die türkisfarbenen Bauzüge öfter. Einen Umbausatz für einen Werkstattwagen bietet Jürgen Moog an.

Protoyp des Werkstattwagens

Protoyp des Werkstattwagens

Am augenfälligsten ist der (hier noch unlackierte) Rolladen

Am augenfälligsten ist der (hier noch unlackierte) Rolladen

Basis ist ein Lenz 3yg Wagen 2. Klasse. Er bekommt Fensterbleche, eine große Rollladen Tür, neue Innenwände, ein Bodenblech, und zwei Verschlussbleche für die Wagenenden. Alle Bauteile sind für 92,00 Euro zu haben.

Auch eine Inneneinrichtung ist zusätzlich verfügbar: Das Set ist sowohl für den Umbau einer Donnerbüchse in eine „Blaubüchse“ als auch für den 3yg verwendbar. Es besteht aus Schränken und einem Tisch und kostet 13,10 Euro.

Die Neuheiten sind nicht immer im Moog Shop zu sehen, bei Interesse hilft der direkte Kontakt.

Webseite Moog Modellbau

 

5 Reaktionen zu “3yg Werkstattwagen Umbausatz”

  1. Norbert

    Hallo Zusammen,

    sehr schöne Umbausätze hat Jürgen Moog wieder für uns hergestellt.

    Eine Frage: Gab es diesen Werkstattwagen auch in der Epoche III in Grün?

    Müssten die Fensterverblendungen nicht plan mit den Wänden sein oder standen diese tatsächlich hervor oder ist das auf den Fotos nur eine optische Täuschung?

    Es wäre auch toll, wenn Herr Moog seine Homepage nochmals aktualisieren würde!

    Schöne Grüße
    Norbert

  2. Heinrich

    Hallo zusammen,

    das sehe ich auch so wie mein Vorschreiber – Epoche 3 war grün. Ich habe den Wagen in Busek bei ASM gesehen. Der war super! Der Preis 450 € ist auch “super”.

    Liebe Grüße

    Heinrich oder Heinerle

  3. Hallo Norbert,

    ja, es gab auch schon in der Epoche III solche Bauzugwagen, die aus 3yg-Wagen umgebaut worden sind. Diese waren dann Grün.

    Gruß
    Stefan P.

  4. Hallo Stefan
    Gehört an ein solches Fahrzeug auch noch einen Fahnenhalter und Anschlußkabel usw?
    Gruß Lutz

  5. Norbert

    Hallo Zusammen,

    wie waren denn die Fahrzeuge in der Epoche III beschriftet? Gibt es hierzu eine Vorlage?

    Bringt Jürgen Moog auch noch andere Varianten der Bauzug Wagen als 3achser raus?

    Danke und schöne Grüße
    Norbert