Neues Messingfahrwerk für die BR 80 von Rivarossi

Wolfgang Müllner hat einen neuen Rahmen für die Rivarossi BR 80 entwickelt. Das neue Fahrwerk soll den vorhandenen Kunststoffrahmen ersetzen, der im Lauf der Zeit oft brüchig geworden ist, und den Einbau zeitgemäßer Antriebskonzepte ermöglichen.

Neues Messing-Fahrwerk der BR 80

Neues Messing-Fahrwerk der BR 80

Der Rahmen besteht aus CNC gefrästen Rahmenteilen, mit geätzten  Pufferbohlen und Zurüstteilen. Dazu gehören Lampen und Luftkessel, Mikronieten und alle benötigten Schrauben und Muttern. Der Umbausatz enthält Adapterteile für alle gängigen Antriebe: Die Motoren und Getriebe von Munz, SB-Modellbau oder der originale Antrieb können eingebaut werden. Das Set kostet 149 Euro.

Weitere Zubehörteile wie abgedrehte Tauschachsen, Bremsschläuche und eine automatische Lenz Kupplung können ebenfalls erworben werden.

Ausführliche Hinweise zu den Umbaumöglichkeiten und zum Umbausatz auf der Webseite:

www.spur0tuning.de

6 Reaktionen zu “Neues Messingfahrwerk für die BR 80 von Rivarossi”

  1. Bernd Molnár

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Satz vernünftige (lieferbare!) Räder, dann könnte der Bau beginnen!
    Das Fahrgestell ist jedenfalls Spitze – konnte es bereits in Augenschein nehmen!

  2. Danke Wolfgang & Bernd,
    eine Ehre von Euch beiden 😉
    Das mit den Rädern ist ein Problem, aber da ist jemand dran, wenn er sein Wort hält …

  3. Oliver Behrendt

    Hm. Sehen sie doch bitte mal genau hin. Wird der Originalrahmen der Pola T3 nicht auch langsam brüchig?
    🙂

  4. josef wagner

    gefraester Rahmen mit sovielen Ausschnitten, wie lange bleibt der wirklich eben? Österr. Produkte haben in H0 sowohl aus Messingblock als auch Zinkdruckguss enorme Probleme, zerfallen, verziehen. Ms-Blech geaetzte Rahmen machte ich vor 15 Jahren noch fuer Firma Gerard in Wien 8.

  5. Aleksey

    Outstanding work! I like BR 80 itself and i like your work on it even more! Thank you for the pictures!