Umrüstsatz V 36 238 mit Hochführerhaus

V36 mit Hochführerhaus

V36 mit Hochführerhaus

Die V 36 war vielseitig einsetzbar, hatte aber eine eingeschränkte Sicht auf die Strecke. Daher wurden verschiedene Dachkanzeln erprobt. Das BW Wuppertal-Steinbeck baute für die V 36 238 ein komplett neu konstruiertes Führerhaus, in dem der Lokführer in erhöhter Position sitzen konnte. Zum Gewichtsausgleich wurde vorn auf dem Umlauf eine Beschwerung angebracht.

V36 mit Hochführerhaus

V36 mit Hochführerhaus

V36 mit Hochführerhaus

V36 mit Hochführerhaus

V36 mit Hochführerhaus

V36 mit Hochführerhaus

Der Ätzbausatz von Krüger ist auf die Lenz-Lok ausgelegt und soll auch für Ungeübte geeignet sein. Der Umbau ist allerdings ein Kompromiss, da die originale V 36.4 etwas größeren Radstand hatte, was aber nur Eingeweihten auffällt. Den Preis gibt es auf Anfrage.

www.krueger-modellbau.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.