SNM Inhaltsverzeichnis aller Hefte zum Download

SNM Inhaltsverzeichnis zum Download

SNM Inhaltsverzeichnis zum Download

Das ist schon etwas Besonderes: Rainer Frischmann hat sich – einfach so – darangemacht, das Gesamtverzeichnis der bisherigen Inhalte des gedruckten SNM zusammenzustellen. Alle Beiträge sind erfasst, und mit Autorennamen und Keywords ergänzt. Die Sammlung kann im aktuellsten und auch dem weit verbreiteten Excel 97-2003 Format sowie als OpenOffice Dokument heruntergeladen werden. Auch wer Excel nicht installiert hat, kann die Datei unter Windows ansehen. Die Dokumente sind auf dem Blog des Autors zu finden: Rainers Bahn Bau Blog.

Auf der unten verlinkten Downloadseite gibt es noch viel mehr zu entdecken, wie auch das gesamte Blog eine Fülle von Informationen und Anregungen enthält. Eine tolle Fundgrube und eine hervorragende Webseite! Wer beim Stöbern eine SNM Ausgabe findet, die er noch nicht hat und seine Sammlung vervollständigen möchte, der kann das Heft (oder auch mehrere) versandkostenfrei beim Verlag bestellen.

Mein herzlicher Dank geht an Rainer Frischmann, der sich die Mühe gemacht hat, alles akkurat zusammenzutragen und die Datei auch in Zukunft weiter pflegen möchte.

Download auf der Seite des Autors.

2 Reaktionen zu “SNM Inhaltsverzeichnis aller Hefte zum Download”

  1. Alfred Geifes

    Hallo Rainer,

    Danke für diese Super-Tabelle, sehr hilfreich für die Beitragssuche in SNM-Heften.

    Gruß
    Alfred der “vonne” Ruhr

  2. Harry Dickel

    Hallo Stefan,

    Deinem Bericht kann ich nur zustimmen. Den Aufwand und die Mühen die Rainer hier betreibt kann man nicht hoch genug bewerten.
    Die Modelldatenbank von Rainer Frischmann habe ich direkt nach Erscheinen bei mir angelegt und mit meinem Bestand
    gefüllt. Ebenfalls eine hervorragende Arbeit, die ich ebenfalls empfehlen kann.

    Mit besten Grüßen

    Harry Dickel