50er Jahre Tankstelle von Lütke

Die Firma Lütke hat sich auf gefräste Polystyrol-Bausätze spezialisiert und bietet Modelle in allen Spurweiten von Z bis Gartenbahn. Auch für Spur Null ist seit geraumer Zeit etliches im Angebot. So bekommt man beispielweise eine Fabrik in Modulbauweise zum individuellen Zusammenstellen und eine ganze Reihe von Brücken, Möbel, und komplette Gebäude.

Neu ist jetzt ein umfangreicher Bausatz einer Tankstelle aus den 50er Jahren.

Lütke Tankstelle als Komplettbausatz mit Zubehör und Beleuchtung

Lütke Tankstelle als Komplettbausatz mit Zubehör und Beleuchtung

Die Tankstelle ist ein 5-farbiger Bausatz aus durchgefärbtem Polystyrol, CNC-gefräst, mit umfangreicher Inneneinrichtung: Theke, Zeitungsständer, Arbeitstische, Regale, Werkzeugwagen und Zigarettenautomat liegen dem Bausatz ebenso bei wie reichhaltige farbige Laserdrucke mit Plakaten, Werbeschildern und Preistafeln. Die Maße: Breite 30 cm, Tiefe 20,5 cm, incl. Vordach 35 cm, Höhe 10 cm.

Tankstelle mit dem typischen geschwungenen Dach und rundem Verkaufshäuschen

Tankstelle mit dem typischen geschwungenen Dach und rundem Verkaufshäuschen

Dazu wird ein Beleuchtungsset mit 24 LEDs zur Ausleuchtung der Innenräume gleich mitgeliefert. Die Tankstelle ist unter der Art.Nr. 43 240 bereits lieferbar und kostet 160,00 Euro. Ein Fertigmodell ist  in Vorbereitung.

Die Zubehörteile der Tankstelle gibt es auch einzeln: Zwei Werkzeugwagen, ein 3-farbiger Bausatz aus durchgefärbtem Polystyrol, CNC-gefräst. Der Bausatz kostet 7,85 Euro, das Fertigmodell 11,65 Euro.

Zwei Werkzeugwagen sind auch separat erhätlich

Zwei Werkzeugwagen sind auch separat erhätlich

Der Werkzeugschrank ist auch einzeln zu haben, er wird im 4er Set verkauft und kostet als Bausatz 7,85 Euro, das Fertigmodell 10,25 Euro.

Zwei Reifenregale samt Reifen im Set

Zwei Reifenregale samt Reifen im Set

Das Reifenregal ist ein Bausatz aus grauem Polystyrol, CNC-gefräst, komplett mit 8 Reifen. Den Bausatz gibt es für 9,85 Euro, das Fertigmodell für 13,25 Euro.

Spur 0 im Lütke Shop

 

4 Reaktionen zu “50er Jahre Tankstelle von Lütke”

  1. Boah! Hätte ich Platz für Straßen, dann wäre das mein Traummodell!!! Ich bin begeistert!

    Gruß
    Stefan P.

  2. Ricky

    Darauf habe ich lange gewartet! 🙂
    Jetzt muss auf der Anlage nur noch Platz dafür geschaffen werden!

  3. Johannes Otterbach Spur 0 Team

    Hallo,

    also ich finds zu teuer.
    Ist eigentlich mal ne Idee selbst was zu bauen.

    Gruß
    Johannes

  4. FrankG

    Hallo,
    leider habe ich keinen Platz für die ausgewachsene Tankstelle. Aber die Zubehörteile für meine Traktorenwerkstatt im Bahnhofsgelände, einfach toll.
    Viele Gruesse Frank