Neue Bahnbedienstete von Hauser

Eine ganze Reihe neuer Figuren aus dem Bahnalltag kommt von Bernd Hauser: Rangierer, Wagenmeister, Weichenschmierer und Laternenträger.

Neue Bahnbedienstete von Hauser

Neue Bahnbedienstete von Hauser

Die neuen Figuren sind wie alle anderen Modelle aus Zinnguss gefertigt und kosten zwischen 12,- und 14,- Euro. Sie sind wahlweise bemalt oder unbemalt zu haben.

Die Kleidung entspricht dem Einheitsgrau oder –schwarz der Epoche 3 und 4. Die Figuren sind in Arbeitshaltung umgesetzt, der Rangierer kann auch an einen Güterwagen geklemmt werden. Der Weichenschmierer kommt mit langem Pinsel und Fettbehälter, der Laternenträger mit zwei (unbeleuchteten) Laternen.

Inzwischen gibt es von Bernd Hauser eine ganze Reihe von Spur Null Figuren. Themenbereiche sind Personal für den Bahnbetrieb und allerhand Tiere.

www.krauthauser.de

2 Reaktionen zu “Neue Bahnbedienstete von Hauser”

  1. ……. irgendwie klingelt es in meinen Ohren, das viele Spur O Bahner hier nach weiteren Bahnbediensteten und Personale Wünsche äußerten.
    Nun gibt es weitere wunderschöne Leute für die Spur O Bahn, und keiner bedient sich eines Kommentares.
    Was stimmt nicht?

    Gute Zeit von Gerhard Pastowski

  2. Hallo Gerhard,

    eigentlich hast Du Recht, aber diese Figuren wurden nun schon auf meiner Homepage (http://1zu45.wordpress.com), im SNM-Forum und im Forum der ARGE Spur 0 besprochen – warum also hier alles wiederholen?

    Das tut den wirklich gelungen und guten Figuren aber keinen Abbruch…

    Freundlicher Gruß
    Stefan P.