Bahnhof Laubach, Gasometer von Schnellenkamp

Bahnhof Laubach Gleisseite

Bahnhof Laubach Gleisseite

Der Bahnhof Laubach steht an der Vogelsberger Westbahn. Von der Fa. Bünnig wurde ein Lasercut-Bausatz aus MDF-Platten exklusiv für die Firma Schnellenkamp gefertigt. Es gibt drei Kits: das Bahnhofsgebäude einschließlich Anbau mit Balkon für 175,- Euro, den Güterschuppen für 75,- Euro und die für Laubach prägnante Wartehalle. Alle drei Bausätze können auch unabhängig voneinander genutzt werden. Sie sind ab Ende März lieferbar.

Bahnhof Laubach Straßenseite

Bahnhof Laubach Straßenseite

Gasometer

Gasometer

Als Jahresmodell 2017 gibt es einen von Stangel gefertigten Lasercut-Bausatz eines Gasometers. Diese speicherten das Stadtgas; sie verschwanden im Zuge der Umstellung auf Erdgas. Der Bausatz ergibt ein Modell von 325 mm Höhe mit 270 mm Durchmesser. Er wird ab Ende März 2017 für 99,90 Euro angeboten.

www.spur-0-kaufhaus.de

Eine Reaktion zu “Bahnhof Laubach, Gasometer von Schnellenkamp”

  1. Hallo zusammen,

    Nette Idee mit dem Bahnhof laubach.

    Wer mehr Infos ueber das Vorbild braucht, dem kann ich das Buch ueber die Vogelberger Westbahn empfehlen. Seinerzeit im MIBA Verlag erschienen.

    MFG Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.