Fabrikrelief-Baukastensystem, Bahndurchlass

Fabrikelemente von te-miniatur

Fabrikelemente von te-miniatur

Te-miniatur aus Wuppertal bietet Bausätze, um eine Fabrikfront im Baukastensystem nach eigenen Wünschen zusammenzustellen. Die Bautiefe beträgt 5 cm, die Höhe kann zwischen einer und drei Etagen (16,6 bis 37,2 cm) variiert werden. Das Grundelement ist 23,2 cm lang und besteht aus zwei Blöcken, die beliebig verlängerbar sind. Es gibt inzwischen vier Gebäudefronten zur Wahl: Ein Tor, eine Tür mit Fenster, zwei große Rundbogenfenster und eine Verladerampe.

Fabrikelemente von hinten

Fabrikelemente von hinten

Fabrikelemente mit Beleuchtung

Fabrikelemente mit Beleuchtung

Das Material ist 3 mm dickes MDF mit eingelaserter Ziegelstruktur. Fenster können mit Selbstklebefolie montiert werden.  Als Zubehör gibt es anschlussfertige Beleuchtungssets mit je vier fertig montierten LED; die Kabel lassen sich in Kabelkanälen im Gebäude verlegen. Ein Basis-Set mit zwei Blöcken mit Tor und Fenster samt Dach kostet 49,50 Euro, eine Ergänzung aus einem Block 19,90 Euro. Alle Elemente sind auch einzeln zu haben.

Bahndurchlass mit Bruchsteinoptik

Bahndurchlass mit Bruchsteinoptik

Neu ist auch ein Bahndurchlass aus gelasertem MDF mit Bruchsteinoptik. Er kann für Gleise und Straßen gleichermaßen verwendet werden, es gibt zwei verschiedene Breiten (11,3 cm für Spur 0 bzw. 7,9 cm für 0m). Er ist 20 cm lang, die Gleisauflage ist auf 7,1 cm Höhe. Preis: 34,90 bzw. 32,90 Euro.

www.te-miniatur-shop.de

Eine Reaktion zu “Fabrikrelief-Baukastensystem, Bahndurchlass”

  1. Wer die hervorragenden Artikel von Thomas Ermels sich im Detail anschauen möchte: Am 16.09.2017 ist er neben den Firmen Lenz, Zapf, Imt-Lenzen und Modellbahntechnik Minten bei uns als Aussteller zu Gast beim „Jubiläumsfahrtag-10 Jahre Spur0 Team Ruhr-Lenne e.V.“ in der Södingstr. 16-18 in Hagen. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.