Gebäude von Josef Borsodi

Der Kleinserienhersteller aus Baden Württemberg bietet Gebäude aus gefrästem und durchgefärbtem Polystyrol. Die Fertigmodelle werden komplett zusammengebaut und einsatzfertig geliefert.

Gebäude von Josef Borsodi

Gebäude von Josef Borsodi

Wohnhaus von Borsodi

Wohnhaus von Borsodi

Das Wohnhaus ist einstöckig für 60.- und zweistöckig für 70. Euro erhältlich. Die Scheune kostet 45.- Euro, das Toilettenhaus 30.- Euro, der Hühnerstall 15.- und der Stall 40.- Euro. Der Kompressor-Anhänger ist für 25.- Euro zu haben.

Josef Borsodi hat keine Webseite, er ist per Post oder Telefon zu erreichen und stellt auch auf Modellbahnmessen aus:

Josef Borsodi
Tiefenbachstr. 13
73572 Heuchlingen
07174 5888

4 Reaktionen zu “Gebäude von Josef Borsodi”

  1. Andreas Radermacher

    Hallo,

    ich habe mehrere Gebäude von Herrn Borsodi auf meiner kleinen Anlage – zum Teil so wie er sie auf Spur-0 Treffen (z.B. Buchloe) zeigt, zum Teil ganz individuell nach meinen Skizzen gebaut (Bahnhof, Baywa). Zur Zeit ist ein kleiner einständiger Lokschuppen in Bau.
    Die Gebäude sind sehr ‘stimmig’, passen alle gut zueinander und sind sehr gut gebaut – außerdem ‘preiswert’!
    Klare Empfehlung von mir !

    Grüße, Andreas

  2. Michael Teufel

    Hallo Stefan,
    kleiner Tipp Heuchlingen liegt nicht in Bayern sondern in Baden Württemberg
    in der Nähe von Schwäbisch Gmünd und Aalen.
    Gruß Michael

  3. Dieter Rothenfußer

    Habe mehrere Gebäude im Einsatz. Sie wirken auf den ersten Blick sehr stimmig und sind durchaus preiswert.
    Es soll allerdings nicht ganz verschwiegen werden, dass sie je nach Anspruch einer intensiven Nacharbeit bedürfen, vor allem wenn man nahe ran geht oder Detailfotos machen möchte . Der eingesetzte Kunststoff (sieht aus wie Resin) weist leider auch Ungenauigkeiten (z.B. Fensterahmen) und sogar Luftlöcher auf, was z.B. in einem eingeklebten Fenster nur sehr aufwändig zu beheben ist. Man sieht die Luftlöcher sogar in den Abbildungen dieses Beitrages z.B. im Dach des einstöckigen Wohnhauses. Die Dachrinnen sind aus Messing, dieses wurde jedoch etwas grob gebogen, an jedem Knick sieht man deutliche Kerben (evtl. vom Schraubstock oder einer Biegevorrichtung). Mit etwas zusätzlichem Aufwand für die Nacharbeit und evtl. einer individuellen farblichen Anpassung erhält man sehr schöne Häuser zur Nachstellung süddeutscher Dorfszenerien.