Leuchtturm, Schotterverladung von Schnellenkamp

In Zusammenarbeit mit der Fa. Stangel kommt ein Leuchtturm als Laser-Cut Bausatz. Er ist 340mm hoch und hat am Boden ca. 80 mm Durchmesser. Der Bausatz für 99,90 Euro kommt mit einer Blink-LED und Batteriehalterung. Als Zubehörteil wird es ein sich drehendes Funkfeuer geben. Als Zubehörteil wird es ein sich drehendes Funkfeuer geben. Der Preis dafür steht noch nicht fest. Der Vorbild-Leuchtturm oder besser “Leuchtfeuer” steht auf Sylt: List Ost.

Leuchtturm von Schnellenkamp, von Stangel hergestellt  Schotterverladung, unlackiertes Vorserienmodell

Leuchtturm von Schnellenkamp, von Stangel hergestellt
Schotterverladung, unlackiertes Vorserienmodell

    Schotterverladung, unlackiertes Vorserienmodell

Schotterverladung, unlackiertes Vorserienmodell

Als Jahresmodell “Busecker Spur-0-Tage 2014” gibt es eine Schotterverladung als Bausatz passend auch zu den neuen Modellen der Fa. Lenz. Dieser Bausatz ist nur in 2014 lieferbar und kostet 79,90. Es wird noch überlegt, die Hochbehälter mit einer Verschlussmechanik auszustatten. Dies würde allerdings den Preis leicht erhöhen. Auch dieses Modell wurde von der Fa. Stangel hergestellt.

http://www.spur-0-kaufhaus.de/

7 Reaktionen zu “Leuchtturm, Schotterverladung von Schnellenkamp”

  1. Dieter Ackermann

    Sehr schöner Leuchtturm, aber seltsame Marktforschung!
    Hat T. Stangel mal ernsthaft überlegt, wie viele Spur 0 Anlagen mit Bezug zur Küste es geben mag?

  2. Dieter Ackermann

    Sehr schöner Leuchtturm, aber seltsame Marktforschung!
    Hat T. Stangel mal ernsthaft überlegt, wie viele Spur 0 Anlagen mit Bezug zur Küste es geben mag? Da gibt es doch lohnendere Objekte!

  3. Hans von Draminski

    Schön ist er trotzdem, der Leuchtturm. Noch besser gefällt mir allerdings die Schotterverladung, die mich an die Bochmann&Kochendörfer-Superbausätze seligen Angedenkens für H0 erinnert. @Stefan K.: Weil Du neulich gemeint hast, Bausätze könne man doch selbst zusammenbauen – bei der Schotterverladung würde ich es auch machen, das bringt bestimmt Spaß. Und da ist es auch nicht so wichtig, ob die Lackierung gleichmäßig ist. Hauptsache schön “staubig” 🙂

  4. Karben

    Sehr schöner Leuchtturm!
    Vielleicht mal ein kleines Hafenbahnhof am Ende der Strecke?

  5. MaBo51

    Moin,
    also mir gefällt der Leuchtturm ausgesprochen gut.
    Werde ihn mir auch zulegen, auch ohne bis dato ein Spur 0 Anlage zu besitzen.
    Nicht alles was gefällt, muss auf einer Anlage untergebracht werden, ein Diorama zB. mit der Barkasse von Paulo bringt es auch !

  6. helmut hollmann

    Habe den Bausatz direkt gekauft. Bin begeistert von der Filigranität. Passt auch gut auf (jede) Anlage – oder?!

  7. helmut hollmann

    Ich sollte noch hinzufügen, dass ich die Schotterveraldung gemeint habe!