Obst- und Gemüsekörbe für den Markt

Die Manufaktur FT stellt neue Transportbehältnisse vor. So genannte Spankörbe werden, wie der Name schon sagt, aus dünnem Spanholz gefertigt. Sie werden meist zum Transport von Lebensmitteln eingesetzt – in Supermärkten und auf Wochenmärkten findet man die rechtechigen Körbe mit Henkel.

Spankörbe von Franz Thiele

Spankörbe von Franz Thiele

Jetzt kann man solche Körbe auch in Spur Null bekommen. Franz Thiele stellt die Körbe aus gelasertem Karton vor. Die Vorlagen sind bedruckt, zum Falzen vorgeritzt und fertig ausgeschnitten. Jedes Körbchen besteht aus zwei Teilen: Der eigentlichen Korbvorlage und einem Umreifungsstreifen, der abschließend von außen um den Rand geklebt wird. Dadurch haben die Körbchen ein sehr realistisches Aussehen. Der Zusammenbau ist nicht schwer und erfordert nur eine ruhige Hand und klebstofffeste Finger. Das Set mit 12 Körben wird mit Bauanleitung geliefert und kostet 6,60 EUR (zuzüglich 1,- EUR Versandkosten). Von Franz Thiele gibt es auch Modellkartons für Spur 0. Er stellt die Modelle als Hobby nach Feierabend her, die Lieferzeit kann daher auch mal zwei Wochen betragen.

http://www.manufaktur-ft.de

Bestelladresse:

Franz Thiele
Manufaktur FT
Am Lämmerbach 8a
59558 Lippstadt
Email: ft.lp @ web.de (Leerzeichen entfernen)

 

Eine Reaktion zu “Obst- und Gemüsekörbe für den Markt”