Schneeräumer und Schilder von Krüger Modellbau

Aus Messingguss ist der Schneepflug für die BR 216 von Lenz entstanden. Er kann im Austausch für die T-förmigen Bahnräumer der Lok montiert werden und passt auch auf das Rivarossi Modell. Wahlweise gibt es die Pflüge (stets als Paar) mit und ohne die für die Umrüstung nötigen Schrauben; die in der Lenz-216 vorhandenen Schraubpositionen (Befestigung der Frontplatine) werden für die Schneepflugbefestigung mitgenutzt, so dass kein Bohren oder Kleben nötig sind. Ein Schnerräumer aus Neusilber-Ätzteilen ist auch für die V100 erhältlich.

Neu sind zudem eine ganze Reihe neuer Schilder für den Bahnbetrieb. Sie werden im hochwertigen Tampondruck hergestellt. Dazu gehören Schilder wie “Privatwegübergang”, “Zugabfertigung”, “Vorsicht Löschegrube” und andere. Auch geätzte Schlusscheiben gibt es; durch den Tampondruck fallen die roten und weißen Dreiecke besonders leuchtend aus.

Krüger Neuheiten Schilder und Schneepflug

Krüger Neuheiten Schilder und Schneepflug

Krüger Schneepflug für die BR 216

Krüger Schneepflug für die BR 216

Krüger Decals und Schilder

Krüger Decals und Schilder

Weitere Zurüstteile für Spur 0 Loks sowie Zubehör finden sich auf der Webseite.

www.krueger-modellbau.de

Eine Reaktion zu “Schneeräumer und Schilder von Krüger Modellbau”

  1. Peter Lehmann

    Hallo Zusammen

    Ich habe diesen Schneeräumer ja bereits an einer Rivarossi 216 verbaut und bin begeistert.
    Es warten momentan noch 2 weitere Loks vor den Ausbesserungshallen…

    http://forum.spurnull-magazin.de/fahrzeugbau/rivarossi-br-216-mit-schneer-umer-12831/#post101684

    Eigentlich wollte ich diesen Schneeräumer schon vor langer Zeit selber bauen, aber das Ding hat
    es in sich und war bestimmt nicht einfach zu verwirklichen. Die Lösung von Krüger, ein Urmodell
    aus Guss- und Ätzteilen abzugiessen, finde ich genial.

    Gruss
    Peter Lehmann