Spielwarenmesse 2013: Lampen von Beli-Beco

Der Lampenhersteller aus dem fränkischen Feucht stellt auch dieses Jahr wieder eine Reihe neuer Leuchten vor. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf Holzmastlampen. Fünf verschiedene Lampenformen werden vorgestellt, alle mit einem Buchen-Holzmast von 6 mm Durchmesser und 180 mm Höhe.

Neue Leuchten von Beli-Beco

Neue Leuchten von Beli-Beco

Daneben wurden zweit Lampen mit Stahlmast, drei Hängelampen und eine beleuchtete Bahnhofsuhr vorgestellt. Beli-Beco veröffentlich keine unverbindlichen Preisempfehlungen und überläßt den Händlern vollständig die Preisgestaltung. Für eine Holzmastlampe muss man etwa mit 20 Euro rechnen, eine Hängelampe schlägt mit knapp 10 Euro zu Buche.

Die Holzmastleuchten sind mit warmweißen SMD LED ausgestattet.

Die Holzmastleuchten sind mit warmweißen SMD LED ausgestattet.

Besonders interessant ist die Ausführung der Lampen mit Stecksockel. Dadurch können die Leuchten besonders einfach montiert und ausgetauscht werden. Als Leuchtmittel dienen kleinste SMD-LED.

Die Lampen sind im Fachhandel erhältlich, auf der Webseite kann man eine Händlerliste anfordern.

http://www.beli-beco.de/

2 Reaktionen zu “Spielwarenmesse 2013: Lampen von Beli-Beco”

  1. Peter Jung

    Hallo Stefan,
    wieder mal ein interessanter Bericht!
    Danke!

  2. Hallo Stefan,

    ursprünglich zwar nicht dafür gedacht, aber
    wenn man genau hinschaut, war die detailierte Bauanleitung meiner Holzmastlampe im Forum vom 24.11.2010 eine Steilvorlage für Beli-Beco.

    Man soll sich den Erkenntnissen anderer eben nicht verschliessen.

    Dir aber Danke für Deine Mühen

    Hermann