Spielwarenmesse 2014: Preiser Neuheiten

Der Figurenspezialist kündigt mehrere Sets mit neuen Spur Null Figuren an. Man hat erkannt, dass für Spur Null am ehesten die klassischen Figuren fehlen, Reisende in Epoche 3. Das ist zwar gemessen an den kunterbunten Ideen und Szenen für Spur H0 ein bisschen langweilig, aber Szenen nah am Gleis werden nun mal am ehesten gebraucht – und damit voraussichtlich auch verkauft.

Preiser: An der Bahnsteigsperre

Preiser: An der Bahnsteigsperre

Preiser Spur Null Display auf der Spielwarenmesse

Preiser Spur Null Display auf der Spielwarenmesse

Preiser Reisende am Bahnhof

Preiser Reisende am Bahnhof

Preiser sitzende Reisende

Preiser sitzende Reisende

Preiser Gepäck am Spritzling

Preiser Gepäck am Spritzling

Preiser Lokführer und Heizer, noch ohne Muster

Preiser Lokführer und Heizer, noch ohne Muster

Die Sechsergruppe mit sitzenden Reisenden (28,95 Euro), eine Fünfergruppe „An der Bahnsteigsperre“ (24,50 Euro) und das Viererset „Reisende am Bahnhof“ (19,90 Euro) sind passend für Epoche 3 gekleidet, die Herren mit Anzug und die Damen im Kostüm mit Hütchen. Lokführer und Heizer sollen ebenso kommen (16,99 Euro). Eine feine Sache ist ein Spritzling mit Gepäckstücken zum Selberanpinseln. (11,60 Euro). Mehr direkte Bahnthemen sind für die Zukunft angedacht.

Die Figuren bestehen wie immer aus Kunststoff und sind handbemalt. Nach Auskunft von Herrn Preiser sollen die langen Lieferzeiten der Vergangenheit nun in den Griff bekommen sein, im dritten Quartal 2014 sollen die Neuheiten in die Läden kommen.

Preiser Diorama auf der Spielwarenmesse

Preiser Diorama auf der Spielwarenmesse

Preiser Diorama, Figuren im Detail

Preiser Diorama, Figuren im Detail

Nettes Detail am Rande. Es gab auf der Messe ein prominent aufgestelltes Spur Null Diorama mit einer Schmalspur Bahnhofs-Szene.

http://www.preiserfiguren.de/

5 Reaktionen zu “Spielwarenmesse 2014: Preiser Neuheiten”

  1. Schöne Figuren, nur warum solche knalligen Farben, die eigentlich in die Epochen 5 und 6 eher passen? Welcher (geschätzter) 50-jähriger trägt knallorangefarbene Hosen? Auf dem schönen Diorama wirken die Figuren wie Fremdkörper. Vielleicht so gewollt weil auffälliger. Dennoch wird die Mehrzahl wohl eher dezentere Farben bevorzugen und zum Pinsel greifen. Unbemalte Sets wären schön, so wie die Gepäckstücke.
    Gruß Nozet

  2. t aus hb

    Letzlich handelt es sich um ein Hobby. Auch selbstbemalte Figuren haben nicht die Originalfarben; außerdem kann nicht jeder filigran malen. Aber letztlich jeder wie er mag.

    Iregendwann werden sie halt geliefert – bis dahin gibts auch noch andere Firguren.

    Gruss aus hb

  3. Joachim

    Prima, dass es wieder neue Figuren für den Bahnalltag gibt.
    Die Gepäckstücke sind klasse, habe schon lange danach gesucht. Als Beladung für Gepäckwagen und Gepäckabteile der Triebwagen.
    Lokführer und Heizer haben m.E. eine komische Farbe. Sie sind aber sicher gesucht, was auch der Preis zeigt. Für 2 Kunststoff-Figuren (wenn es so sein sollte wie gezeigt) 16,99 Euro (ca. 34,00 DM) empfände ich den Preis ein bischen hoch.
    Da würde ich persönlich lieber anderes Lokpersonal verpflichten….
    Viele Grüße
    Joachim

  4. Die Figuren sind unglaublich realistisch. Man achte nur auf die Beine und Röcke der beiden älteren Damen oben (“An der Bahnsteigsperre”). Also mir gefallen die Figuren. Danke an Stefan K. für die Mühe, die Neuheiten auf der wuseligen Messe aufzustöbern.