Vollmer Steinkunst: Mauern

Vollmer Steinkunst Mauerplatten

Vollmer Steinkunst Mauerplatten

Die Serie der Steinkunst Mauern für Spur Null wurde um eine Mauerplatte mit Rauputz ergänzt. Bereits erhältlich sind Naturstein, Haustein, Ziegel, Klinker und Bruchstein sowie Biberschwanz Dachplatten und Schieferplatten. Auch gerade verlaufendes Kopfsteinpflaster ist im Programm.

Als fertig modellierte Ausführungen gibt es schon seit längerem ein Tunnelportal und dazu seitliche Stützmauern, aus Ziegel gemauerte Arkaden sowie zwei unterschiedliche Brunnen.

Plastische Oberfläche der Vollmer Mauerplatten im Detail

Plastische Oberfläche der Vollmer Mauerplatten im Detail

Das Material kann mit der Schere geschnitten werden

Das Material kann mit der Schere geschnitten werden

Die Bauplatten sind alle 54 x 16,2 cm groß. Die Modelle bestehen aus einem Quarzsandverbundstoff. Die Oberfläche fühlt sich rau wie Stein an und hat auch die entsprechende Optik. Gleichzeitig ist das Material aber flexibel und lässt sich leicht in Form bringen und schneiden. Auch das nachträgliche Kolorieren geht einfach. Die UVP der Mauerplatten beträgt 13,95 Euro, für das Dreierset Straßenplatte werden 29,95 fällig, das Tunnelportal kostet 14,95.

Vollmer Onlinekatalog

Siehe auch: Vollmer Steinkunst Neuheiten 2015 im SNM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.