Zapfsäule, Feldbahnlok, Postkarre von Hofmanns Modellbau

Hofmanns Modellbau präsentierte auf den Busecker Spur Null Tagen eine ganze Reihe von Ausstattungsdetails: Die Zapfsäulen in den Farben verschiedener Ölgesellschaften sind aus Metallguss und beleuchtet. Sie kosten 25,- Euro. Eine passende Tankstelle im Stil der 50er Jahre ist in Vorbereitung.

Beleuchtete Zapfsäulen von Hofmanns Modellbau

Beleuchtete Zapfsäulen von Hofmanns Modellbau

Gepäckkarre als Fertigmodell

Gepäckkarre als Fertigmodell

Die Postkarre wird im Lauf des Jahres erscheinen. Sie ist aus Metall, das Bodenfach lässt sich öffnen. Die Karre kostet 61,- Euro, die Version mit Hänger 86,- Euro.

Industriefeldbahn Benzol-Lok für 0e

Industriefeldbahn Benzol-Lok für 0e

Neu ist auch die Industriefeldbahn Benzol-Lok, für 16,5 mm Spurweite. Das Fertigmodell besteht aus Messingblechen. Es wird mit grauer Lackierung und kompletter Digitalausstattung mit Sound und Licht angeboten. Die Basisversion kostet 450,- Euro, die Version mit Zusatzdetaillierung wird für 500,- Euro zu haben sein.

www.hofmanns-modellbau.de

4 Reaktionen zu “Zapfsäule, Feldbahnlok, Postkarre von Hofmanns Modellbau”

  1. Klaus Fischer

    Hallo alle zusammen,

    falls manche einen Gabelstapler suchen, den gibt es auch bei Hofmanns-Modellbau.
    Gruß aus Sachsen
    Klaus

  2. Also wenn ich denke, daß man für 499,- € eine vollausgestattete V 60 von Lenz bekommt, dann darf man diese Feldbahn-“Lok” wohl damit nicht vergleichen……….

  3. Ralf

    Sorry, aber wenn diese Feldbahn-Lok nicht nur ein sehr plumpes Vorserienmodell ist, dann sind 450 Euro für so ein paar grob zusammen “genagelte” Bleche entschieden zu teuer und Extrakosten für eine sogenannte “Zusatzdetaillierung” ein Unding.

  4. Alles mit der Ruhe. Bevor ich in großartige Formen oder andere Modellbauaktivitäten investiere kann ich als Hersteller den markt testen!
    Ich meine auch, daß 450 € viel Geld ist für ein Modell in der gezeigten Ausführung, aber man kann ja immer noch mit weinert kooperieren oder vielleicht jemanden, wie Herrn Max Heigl oder Jürgen wedekind mit der Realisierung betrauen – dann wäre es ein Schnäppchen!