Breuer Lokomotor von Brawa

Brawa liefert dieser Tage das erste angetriebene Spur Null Fahrzeug aus eigener Produktion aus. Der kleine zweiachsige Rangiertraktor ist mit Dreipunktlagerung und Stromspeicher ausgestattet.

Der Breuer Rangiertraktor wurde ab 1914 gebaut und bis 1957 in mehreren Versionen in einer Stückzahl von über 1000 nach ganz Europa geliefert.

Breuer Lokomotor von Brawa

Breuer Lokomotor von Brawa

Das Modell ist aus Metalldruckguss hergestellt. Es ist mit digitalem Komplettpaket ausgestattet: Beleuchtung und beleuchteter Führerstand samt Sound und Speicherkondensator für problemlosen Betrieb auch bei verschmutzen Gleisen oder unpolarisierten Weichenherzstücken.

Wahlweise kann die Vorbildkupplung oder eine Hakenkupplung verwendet werden, sowohl der von Lenz eingeführte NEM Kupplungskopf mit Doppelhaken als auch der etwas kürzere von Brawa sind verwendbar.

Das Modell wird in drei Farbvarianten ausgeliefert: SBB-grün sowie eine hellgrüne sowie hellblaue Werkslackierung. Die Modelle sind zu einer UVP von 349,90 Euro im Handel erhältlich.

Im Spur Null Magazin 18, das im Juli erscheint, wird das Modell ausführlicher vorgestellt.

Brawa: Breuer Lokomotor

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