Schienenbus und Omm 43 in Epoche 4

Nicht VT 98, sondern BR 798 heisst der Schienenbus in Epoche 4. Entsprechend sind die neuen Modelle beschriftet. Sonst ändert sich nichts, die Farbgebung bleibt geich, das Modell kommt mit den gleichen Features zu den Epoche 4 Freunden wie zu den Epoche 3 Fans – samt Beiwagen und Steuerwagen. Ab Montag, den 24.3.2014 ist es soweit.

Die dreiteilige Schienenbus Garnitur von Lenz

Die dreiteilige Schienenbus Garnitur von Lenz

Auch der offene Wagen Omm 43 wird in Epoche 4 Beschriftung produziert, er wurde ab 1965 in E 033 umbenannt und zum Ende seiner Karriere ab 1980 als Wagen der Rübenkampagne in Eo 013. In Heft 17 wird das Modell vorgestellt.

Schienenbus bei Lenz

Offene Güterwagen bei Lenz

7 Reaktionen zu “Schienenbus und Omm 43 in Epoche 4”

  1. Hallo

    eine kleine Korrektur. Neben der geänderten Beschriftung haben der Motor- und Steuerwagen noch einen wichtigen Zusatz erhalten.
    Sie sind mit einer vorbildlichen Indusi ausgerüstet. So eine Art Indusi light.

    Grüße und viel Spaß

    Bernd Lenz

    • Stefan Karzauninkat

      Hallo,
      Herzlichen Dank für die Ergänzung! Ich freue mich, dass solche Kleinigkeiten bei den Modellen berücksichtigt werden. Epoche 4 Fahrer bekommen nicht nur eine authentische Beschriftung, sondern auch einen authentischen Sicherheitszuwachs im Betrieb. 🙂
      Viele Grüße, Stefan Karzauninkat

  2. Hans von Draminski

    Das nenne ich geldwerte Akribie – toll!

  3. Frank

    Hallo,

    gestern meinen 798 abgeholt. Die schönste Überraschung: Beschriftung Hamburg und Buchholz.
    Danke.

    Gruß
    Frank (Hamburg)

  4. Hallo,

    ich warte noch auf die Lieferung meines 798. Nachdem weder Lenz noch das Bild in diesem Beitrag das Modell des 798 zeigt, sah ich gerade endlich ein erstes Foto bei ebay. Oh Schreck, die Beschriftung ist sandgelb und nicht weiß! Womöglich sahen die 798 so für kurze Zeit um 1970 aus, aber sicher nicht die folgenden zwanzig Jahre danach. Ich bin maßlos enttäuscht und werde meine Bestellung stornieren. Schon das zu dunkle Rot passt eigentlich nicht zu Vorbildfotos aus den 1980ern. Wie schade, aber so sah der beliebte Schienenbus zu meiner Zeit leider nicht aus!

  5. Hallo,

    das mit der Beschriftungsfarbe finde ich jetzt auch ein wenig unglücklich gelöst. Beschriftung am Rahmen in weiss und der Rest in sandgelb… 🙁
    Nach den leider schwarzen Radsätzen der 260 leider wieder etwas was man ändern muss, hatte gedacht, das man nicht wieder selbst Hand anlegen muss.

    Gruß
    Dirk

  6. Joachim

    Hallo,

    … und wie ist der Sound?
    Das Epoche III Fahrzeug hat ja leider nicht den tiefen Sound, der auch heute noch bei Museumsfahrzeugen zu hören ist.
    In der Epoche IV hörte ich immer nur diesen tiefen Sound nach dem Anfahren.
    Grüße
    Joachim