VT 07 der Regentalbahn von J und P

Der Triebwagen VT 07 der Regentalbahn entspricht weitgehend der DB Baureihe VT 70.9, die J und P ebenfalls im Programm hat. Das Modell wird in Mischbauweise hergestellt. Die angesetzten Teile sind größtenteils aus Messingguss hergestellt.

    VT 07 der Regentalbahn

VT 07 der Regentalbahn

VT 07 der Regentalbahn

VT 07 der Regentalbahn

Vorbildgerechte Beschriftung - der Triebwagen ist museal erhalten

Vorbildgerechte Beschriftung – der Triebwagen ist museal erhalten

Zwei Einzelachsantriebe stellen den Vortrieb sicher, sie sind im Innenraum, der vollständig durchgestaltet ist, nicht zu sehen. Eine komplette Beleuchtung ist vorhanden: Schluss- und Spitzenlicht sowie Innenraumbeleuchtung sind serienmäßig. Das Modell wird mit Digitalschnittstelle (NEM 652) ausgeliefert und kann daher leicht digitalisiert werden. Optional kann ein Digitalpaket mit Sound und Lautsprecher gleich mit eingebaut werden.

Das Fertigmodell kostet 1095 Euro, Digitalisierung je nach gewünschten Komponenten extra.

http://www.jundp-modellbau.de

2 Reaktionen zu “VT 07 der Regentalbahn von J und P”

  1. Christoph

    Kann das Modell nur empfehlen, habe selber seit ein paar Jahren die DB-Version und freue mich immer wieder, wie hübsch der TW-Zug doch ist. Auch sehr saubere Verabreitung.

  2. Hans von Draminski

    Nach meinen Unterlagen kam der VT09 der Regentalbahn (der von gleicher Bauart ist), später zur “Dampfbahn Fränkische Schweiz”, die ihn in der alten rot-cremefarbenen Reichsbahn-Lackierung mit DFS-Signet einsetzt. Das wäre eine schöne Variante, wobei auch das originale Regentalbahn-Farbschema sehr apart wirkt. Kurz: ein sehr schönes Modell!