Wunder bringt die Dampflok BR 57.10

Die preußische G10 / BR 57 wurde ab 1910 in 2589 Exemplaren gebaut und war bis 1968 im Einsatz. Das Modell kommt in sieben Versionen von Epoche 1 (grün/braunrot) bis 4 (schwarz/rot). Die unterschiedlichen Dachlüfter, Schlotformen, Dome und Spitzensignale werden je nach Ausführung berücksichtigt. Das Messingmodell im Maßstab 1:43,5 ist mit Faulhaber Motor und Zimo Digitaltechnik ausgestattet. Alle Türen und Deckel des Modells lassen sich öffnen. Das Fertigmodell kostet 3.650,- Euro, der Bausatz 2.350,- Euro.

Wunder BR 57

Wunder BR 57

Wunder BR 57

Wunder BR 57

Der geplante Liefertermin das zweite Quartal 2015. Die Homepage war 2014 etliche Monate offline und ist jetzt wieder erreichbar:

www.wunder-modelle.de

5 Reaktionen zu “Wunder bringt die Dampflok BR 57.10”

  1. Thomas

    Hallo HerKarzauninkat,

    ich finde es auch sehr schade, das manche Hersteller es offenbar nicht nötig haben ihre Hompage zu pflegen, bzw. sie erreichbar zu halten.
    Klasse Modelle sind das eine, aber eine gute Kommunikation gehört normalerweise dazu.
    Anfragen per Mail, werden bei Wunder mittlerweile seit Monaten ignoriert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

  2. Günter Wunder

    Sehr geehrter Herr Thomas,
    so leid es mir tut aber ich habe keine mails von Ihnen erhalten. Eingehende mail werden von uns soweit möglich umgehend beantwortet. Bitte daher nochmals die Anfrage an uns richten. Wir stellen auch am kommenden Wochenende in Köln aus. Sollten Sie die Messe besuchen so schauen Sie doch einfach bei uns mal vorbei.
    Unser Internet wird im laufe der nächste Woche wieder online sein.Leider hat sich unser Auftritt aus den verschiedensten Gründen immer wieder verzögert. Aber bis zur Messe in Köln soll alles wieder laufen.
    Mit freundlichem Gruß
    Wunder Präzisionsmodelle GbR
    Günter Wunder

  3. Hans von Draminski

    Waren die Handräder am Dom in Epoche 3 wirklich rot? Auf den mir vorliegenden Farbaufnahmen erkennt man das nicht so richtig…

    MfG, Hans

    • Günter Wunder

      nein, die Handräder waren nicht rot. Das ist nur ein Handmuster. In der Serie wird das geändert.
      Mfg.
      G. Wunder

  4. Hans von Draminski

    Danke, Herr Wunder. Um ein Haar hätte ich die Handräder bei meiner Lenz-BR 64 eingefärbt 😉 …