LKW für Haus zu Haus Container

Magirus Merkur LKW mit Ackermann B900 Auflieger

Magirus Merkur LKW mit Ackermann B900 Auflieger

Michael Schnellenkamp bringt Ende April 2018 das Modell des Magirus Merkur LKW mit Ackermann B900 Auflieger. Das Gespann wurde als Zustellfahrzeug im Haus-zu-Haus Verkehr eingesetzt. Es konnte einen pa-Mittelcontainer direkt vom Güterwagen auf den Anhänger verladen, ganz ohne Kran. Über zwei stabile Schienen wurde der Container auf seinen Rollen von einem Fahrzeug auf das andere gezogen.

Ackermann B900 Auflieger in Arbeitsstellung

Ackermann B900 Auflieger in Arbeitsstellung

Die Ladebühne des Fahrzeuges war hydraulisch schwenk- und neigbar, so dass der Container auch auf dem Boden abgesetzt werden konnte. Dem Modell sind zwei unterschiedliche Ladebühnen beigelegt, diese erlauben die Darstellung des Ladevorganges und die Position bei Fahrbetrieb. Das Modell hat Gummireifen, die Achse ist lenkbar. Das Führerhaus kann abgenommen werden, um einen Fahrer einzusetzen.

Das Modell kostet 169,90 Euro und kommt in einer stabilen Kunststoffbox. Das Resinmodell wurde in 1:43,5 produziert, damit es gut zu den anderen Autos passt, hat aber angepasste Ladeschienen für die Brawa pa-Mittelcontainer. Es wird, abweichend vom Foto, ohne Container geliefert.

www.spur-0-kaufhaus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.