Spielwarenmesse 2014 Schuco Autos

In Sachen Modellautos 1:43 gibt es wie jedes Jahr Dutzende von Neuheiten, die meisten jedoch “nur” Farbversionen existierender Modelle, allerdings mit bemerkenswerten Ausnahmen.

 VW T1 "Kleinschnittger" mit 2 "Kleinschnittger" Roadstern

VW T1 “Kleinschnittger” mit 2 “Kleinschnittger” Roadstern

Ob das heute noch erlaubt wäre? Hat vor 50 Jahren jedenfalls funktioniert.

Ich möchte mich auf die für Modellbahner besonders interessanten Modelle beschränken, für den vollen Überblick genügt ein Blick auf die wirklich umfassende Schuco-Seite. Sind trotzem ne Menge:

 

Mini Cooper grün

Mini Cooper grün

Magirus S6500 mit 3 Heinkel Rollern

Magirus S6500 mit 3 Heinkel Rollern

Iseatta rot weiss, Exportversion

Iseatta rot weiss, Exportversion

Eicher ED 16 Traktor

Eicher ED 16 Traktor

Audi RS Q3 orange

Audi RS Q3 orange

VW T2 Westfalia Camper

VW T2 Westfalia Camper

VW Brezelkäfer mit Wohnwagen

VW Brezelkäfer mit Wohnwagen

Unimog 401 mit Softtop

Unimog 401 mit Softtop

Tempo Matador mit Isetta

Tempo Matador mit Isetta

Setra S6 Omnibus Fischer

Setra S6 Omnibus Fischer

Opel Kadett B mit Wohnwagen

Opel Kadett B mit Wohnwagen

Opel Blitz Pritschenwagen "Milch"

Opel Blitz Pritschenwagen “Milch”

Magirus Deutz 0 6500 rot/weiß und "Wunder von Bern" Edition

Magirus Deutz 0 6500 rot/weiß und “Wunder von Bern” Edition

Schuco bringt den Bus, mit dem die Fußballmannschaft 1954 gefahren ist, den Magirus Deutz 0 6500 „Wunder von Bern“-Edition mit drei Figuren und einem Reprint des „Kicker“ aus der Zeit. Wer weniger fußballbegeistert ist, bekommt auch eine Version in weiß/rot.

Neu sind auch ein paar aktuelle Luxusautos, der Wiesmann Roadster und Mercedes Geländewagen und Kombis, die vom Veredler Brabus in die Luxusklasse aufgebrezelt wurden, wers mag. Mehr auf der Schuco Seite:

http://schuco.de/de/modelle/neuheiten_i_2014/

2 Reaktionen zu “Spielwarenmesse 2014 Schuco Autos”

  1. Dieter Ackermann

    Hallo Herr Karzauninkat,
    zunächst vielen Dank für Ihre heutige Präsentation der neuen Schuco 1:43 Modelle. Ein besonderer Dank an dieser Stelle aber auch an das Schuco-Team für die Wahl der ‘Kleinschnittger’-Modelle. “Gnade der frühen Geburt” – ich war Anfang der 1950er mit meinem Vater, der geschäftliche Kontakte zu Herrn Kleinschnittger unterhielt, im Arnsberger Werk. Dort liess es sich Herr Kleinschnittger nach Abwicklung der Geschäfte nicht nehmen, uns voller Stolz persönlich durch den Betrieb zu führen und uns die technischen Besonderheiten seines ‘Kleinschnittgers’ zu erläutern: dieser Kleinstwagen besass z.B. keinen Rückwärtsgang – wollte man wenden, stieg der Fahrer aus, hob den Wagen hinten an und drehte ihn in die neue Fahrtrichtung!
    Es ist klar, dass dieses Modell später irgendwo auf der ‘Moritzbahn’ (Spurensuche) einen ‘Ehrenplatz’ erhalten wird …
    Beste Grüsse nach HH
    Dieter Ackermann

  2. Thomas O.

    Beim Anblick des Kleinschnittger “Spatz”, so hieß das Wägelchen, bekomme ich ja feuchte Augen! Als Pimpf hatte ich eimal einen auf der Straße gesehen und dachte zunächst, es sei ein Tretauto…
    Leider sind die meisten der Wägelchen abgebrannt, denn die Karosserie war aus Kunststoff und bei einer Benzin-Leckage genügte der berühmte Tropfen auf den heißen Auspuff.
    Viele Grüße
    Thomas O. aus F. am M.