Zerstörungsfeste Gleisendstücke von IMT

Modulbauer kennen das Problem: Gleisenden an Modulen sind immer in Gefahr, beim Auf- und Abbau oder beim Transport beschädigt zu werden. Deswegen löten viele Modulbauer ihre Gleise am Modulrand fest.

Die Firma IMT hat eine Alternative entwickelt. Die zerstörungsfesten Gleisendstücke von IMT bestehen aus Schienenprofilen mit untergelöteter Befestigungsschraube in Hartlöttechnik. Ein aus PVC gefertigter Bahnkörper, an dem die Profile zusammen mit dem Schwellenband verschraubt werden, orientiert sich an der NEM für die Spurweite Null.

Zerstörungsfeste Gleisendstücke, hinten die längere Ausführung für Gleisbögen

Zerstörungsfeste Gleisendstücke, hinten die längere Ausführung für Gleisbögen

Die Gleisendstücke können in Modul-Endbereichen oder an Segmentübergängen eingesetzt werden. Die Schienenlänge beträgt standardmäßig ca. 130 mm für alle Gleis-Typen der Spur 0, die längere Ausführung ca. 210 mm, um diese leichter in einen Bogen biegen zu können.  Die  Gleisendstücke können für alle zerlegbaren Gleissysteme hergestellt werden und sind als Fertigteile oder auch als Bausätze erhältlich. Daher variieren die Preise leicht. Ein Preisbeispiel: Der Preis für das Lenz Gleisendstück in Standardlänge als Fertigteil beträgt 12,50 EUR.

Da die Gleisendstücke in Handarbeit hergestellt werden, sind individuelle Ausführungen kein Problem.  So können beliebig hohe Bahnkörper geliefert werden, und auch schräge Gleisübergänge in beliebigem Winkel sind machbar.

IMT Lenzen

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