Peco Neuheiten 2018

Peco Industrieweiche mit 22,5 Grad Abzweigwinkel

Peco Industrieweiche mit 22,5 Grad Abzweigwinkel

Seit 2015 ist die kurze Industrieweiche am Peco Stand in Nürnberg ausgestellt, jetzt läuft die Produktion und die Weiche mit dem besonders steilen Abzweigwinkel von 22,5 Grad soll in ein bis zwei Monaten lieferbar sein. Schwellen und Kleineisen folgen dem britischen Vorbild.

Peco Polizei-Telefonzelle (oder TARDIS von Dr. Who)

Peco Polizei-Telefonzelle (oder TARDIS von Dr. Who)

Für Briten ist es Kult, hierzulande kennt es kaum jemand: Eine blaue Notruf-Telefonzelle spielt in der zwischen 1963 und 1989 ausgestrahlten Fernsehserie Dr. Who als „TARDIS“ Raumschiff und Zeitreisekapsel eine wichtige Rolle. Hierzulande übernahm den gleichen Job eine Notrufsäule (für Notrufe, nicht für Zeitreisen). Die Serie gibt es (seit 2005) wieder, Notruf-Telefonzellen und Notrufsäulen findet man hingegen kaum noch. Ganz nach Wunsch Requisit der Popkultur oder Polizei-Telefonzelle ab den 1960er Jahren bis heute – bald im Modell in Spur 0 zu haben von Peco.

Peco Produkte werden in Deutschland von Weinert vertrieben.

www.peco-uk.com

www.weinert-modellbau.de

 

 

4 Reaktionen zu “Peco Neuheiten 2018”

  1. Die Polizeitelefonzelle muß unbedingt auf meine Anlge. Ohne Doctor Who kein Überlebeben.
    Gruß Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.