10 Tonnen Kranwagen Wyhlen: Bausatz von Spur 0 Tuning

Wyhlen Kranwagen 10 Tonnen

Wyhlen Kranwagen 10 Tonnen

Wyhlen Kranwagen

Wyhlen Kranwagen

Kranaufsatz ist drehbar

Kranaufsatz ist drehbar

In Gießen war das fast fertiggestellte Modell zu sehen. Der dreiachsige Kran besteht aus Messingätzteilen und Messinggussteilen. Aufbauten und Rahmenteile sind teilweise mit CNC gefräst, die Federung erfolgt wie beim Original über Blattfedern. Das Gegengewicht lässt sich ausfahren. Wahlweise kann originale Schraubenkupplung oder auch Lenz-Kupplung montiert werden.

Bedienerbühne mit Geländer

Bedienerbühne mit Geländer

Krankaken

Krankaken

Verschiebbare Gegengewichte

Verschiebbare Gegengewichte

Kurbeln auf beiden Seiten

Kurbeln auf beiden Seiten

Das Modell wird sowohl im Maßstab 1:45 als auch 1:43,5 angeboten. Beschriftungen der DB oder ÖBB stehen zur Auswahl.

Die Auslieferung erfolgt als unmotorisierter Etappenbausatz: Die Etappen bestehen aus Fahrwerk, Aufbau und Ausleger. Jeder Bauabschnitt kostet 180,- Euro, das komplette Modell somit 540,- Euro.

Spur 0 Tuning Kranwagen

Eine Reaktion zu “10 Tonnen Kranwagen Wyhlen: Bausatz von Spur 0 Tuning”

  1. Joachim Kühn Antworten

    …. warum nun wieder eine Doppelentwicklung oder kommt das Modell jetzt nicht von Lenz oder wird es auch für Lenz von dieser Firma konstruiert/gebaut ????
    Sehr verwirrend….
    Andere Modelle würde man sich gerne in 1:43,5 und 1:45 wünschen, Beispiel für meine Bahn ist die Kiss 98.8, die es leider nur in 1:43,5 gibt…..

    meint ein 1:45er
    Viele Grüße
    Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.