Kiss Silberlinge, Bestellfrist verlängert

Seit einigen Monaten hat Kiss Modellbahnservice Silberlinge angekündigt, erste, noch unvollständige Muster waren in Buseck zu sehen. Jetzt wurde aufgrund anhaltender Nachfrage die Vorbestellfrist bis Ende August verlängert.

Kiss Silberling 1. und 2. Klasse

Kiss Silberling 1. und 2. Klasse

Die Wagen entstehen in einer Manufaktur in Polen und werden nur auf Bestellung in kleiner Serie hergestellt. Erste Teile werden produziert. Gegenwärtig werden noch die Drehgestelle überarbeitet. Sie sollen Stromaufnahme über die Achslager erhalten. Ein ESU Universaldekoder ermöglicht die getrennte Schaltung der Rücklichter und der Innenbeleuchtung bei allen Wagen.

Laut Aussage von Herrn Kiss sen. sind die ursprünglich geplanten Termine Q2 2015 zwar nicht mehr zu halten, aber die Bestellungen sollen möglichst noch dieses Jahr abgearbeitet werden. Sollten nach August 2015 weitere Bestellungen eintreffen, so ist eine eventuelle Nachproduktion im kommenden Jahr nicht ausgeschlossen, aber nur, wenn die nachgefragten Stückzahlen das wirtschaftlich zulassen. Neben den 1:45 Wagen werden auch welche im Maßstab 1:43,5 aufgelegt.

Die Preise sind unverändert, normale Wagen kosten 295,- Euro im Maßstab 1:45 und 350,- Euro in 1:43,5. Steuerwagen sind teurer. Details können dem Flyer entnommen werden.

Meldung im SNM, Fotos der Prototypen

Silberlinge beim Kiss Modellbahnservice

Flyer mit allen Versionen

2 Reaktionen zu “Kiss Silberlinge, Bestellfrist verlängert”

  1. Thomas

    Hallo,

    das ist mal eine gute Nachricht. 🙂
    Obwohl ich die Mitteleinstiegswagen nicht so gelungen fand, machten die gezeigten Silberlinge-Muster in Buseck einen wirklich hervorragenden Eindruck.
    Dass hier noch der angekündigte Preis gehalten wird, finde ich wirklich fair und bemerkenswert.

    Ich freue mich schon auf meine Kiss Silberlinge.

    Gruß
    Thomas

  2. Paul M.

    Auf den Fotos sieht das ja ganz manierlich aus. Mir sind Vorserienmodelle lieber als irgendwelche Zeichnungen von angekündigen und abgekündigten und angekündigten Modellen gewisser anderer Hersteller. Auch wenn Kiss verspätet liefert, gibt es da was zum anfassen und nicht zum endlosen drüber reden.