MBW liefert Klappdeckelwagen Kkt 57/Tad 961 aus

Die Klappdeckelwagen basieren bei Vorbild und Modell auf den OOtz 50 Schüttgutwagen. Die Selbstentladewagen wurden als Schutz vor der Witterung mit Klappen über dem Einfülltrichter versehen, so dass auch nässeempfindliche Güter wie Kalk oder Getreide damit transportiert werden konnten.

Schüttgutwagen Tad-u 961 mit Deckeln

Schüttgutwagen Tad-u 961 mit Deckeln

Die Epoche III Version Kkt 57 gibt es mit sieben Betriebsnummern, die Epoche IV Version, die mit Tad 961 beschriftet ist, mit drei Betriebsnummern. Die technischen Daten entsprechen abgesehen von den Klappen, die sich öffnen lassen, den Selbstentladewagen Ootz 50, die im Sommer ausgeliefert und in Heft 18 vorgestellt wurden: Die Seitenklappen lassen sich öffnen und mit Verschlusswellen arretieren. Die UVP beträgt 129,- Euro.

Webseite MBW

Kommentarfunktion ist geschlossen.