Lenz liefert Gr 20 Ost aus

Eine überraschende Beschriftungsvariante des kurzen Güterwagen „Kassel“ kommt aus Gießen zu den Modellbahnern. Der Vorkriegswagen wurde nach dem Krieg im Westen und Osten Deutschlands eingesetzt, die Güterwagen der Deutschen Reichbahn DR waren auch im Westen unterwegs.

Der Kassel mit Epoche 3 Beschriftung der DR.

Der Kassel mit Epoche 3 Beschriftung der DR.

Der DR Kassel hat alle neuen Features der aktuellen Güterwagen.

Der DR Kassel hat alle neuen Features der aktuellen Güterwagen.

Lenz trägt damit der wachsenden Zahl von Spur Nullern im Osten Deutschland Rechnung, die gerne auch mal Fahrzeuge der DDR auf ihren Anlagen laufen lassen möchten. Gleichzeitig ist die DR Version eine Ergänzung für all diejenigen, die nach westdeutschem Vorbild bauen, denn der „Brot-und-Butter“ Wagen, der bis in die 70er Jahre lief, passt mit DR Beschriftung auch auf solche Anlagen.

Der Ost-Kassel hat alle technischen Details der neuen Güterwagen Generation: Dunkel vernickelte Räder, Kurzkupplungskulisse mit magnetischer Fixierung der Mittelstellung, und natürlich der bekannt hohe Detaillierungsgrad der Lenz Modelle.

SNM: Gr20 Kassel von Lenz mit innovativen Details

Gedeckte Güterwagen bei Lenz

3 Reaktionen zu “Lenz liefert Gr 20 Ost aus”

  1. Wunderbar Lenz weider so auch in Epoch3 DR ist Wunderbar.

  2. Bialetzky

    Endlich gibt es eines diese wunderschönen Modelle auch in der Beschriftung der DR der DDR. Es warten sicherlich schon viele DR- Fans auf diese Varianten.
    Es bleibt zu hoffen, daß es in Zukunft ALLE angebotenen Modelle (Lokomotiven & Wagen) auch in der DR – Beschriftung erhältlich sind.

  3. Steffen

    Heute wurde mein DR Kassel von Lenz geliefert.
    Leider kuppelt er nicht vollständig mit den anderen Lenz Fahrzeugen.
    Auch ein automatisches Abkuppeln von der Köf funktioniert leider nicht.
    Nach genauer Prüfung habe ich festgestellt das die Höhe der Kupplungen bei diesem Wagen geringfügig unterschiedlich ist. Diese kann man doch aber nicht nachbiegen, oder ? (Kunststoff).
    Hat da jemand eine Idee. Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Steffen