Petau: Feine Geländer für Kesselwagen

Wieder hat sich Paul Petau ein Kunststoffmodell ausgeguckt, um es mit feinsten Zurüstteilen aufzuwerten. Nach Brawa, Schnellenkamp und Lenz Wagen ist jetzt ein Modell der Firma 0-Scale dran. Die Firma existiert zwar nicht mehr, aber es wurden tausende Modelle verkauft, sie sind immer noch überall erhältlich.

Petau Bühnen und Leiter für 0SM-Kesselwagen

Petau Bühnen und Leiter für 0SM-Kesselwagen

Das Set enthält feine gefräste Leitern und Geländer, die gegen die Kunststoffteile ausgetauscht werden. Es kostet 25,- Euro. 3 Euro sollte man in eine spezielle Montagelehre investieren, die man nur einmal erwerben muss, wenn man mehrere Modelle umrüsten möchte.

Unverzichtbar für jede Bahnanlage ist eine Bahnhofsuhr. Der Petau Bausatz besteht aus gefrästen Messingringen und einem Zifferblatt aus Papier und kostet 4,- Euro für die Version zur Deckenmontage 4,50 für die seitliche Montage.

Petau Bahnhofsuhr

Petau Bahnhofsuhr

Es lohnt auch ein Blick auf die anderen Zubehör- und Zurüstteile, mit denen sich viele Modelle deutlich aufwerten lassen.

www.mbpetau.de

Eine Reaktion zu “Petau: Feine Geländer für Kesselwagen”

  1. Bin gespannt, wann die ersten “Tuningteile” für die MBW V200.1 kommen . . . .
    z.Bsp. offene !! Auspuffblenden