Sondermodell „Licher Bier“ der Bastlerzentrale Lonthoff Gießen

Nicht weit von Gießen entfernt, im kleinen Städtchen Lich residiert die Licher Brauerei, die das gleichnamige Bier herstellt. Grund genug für den Bastel- und Modellbahnladen Bastlerzentrale Gießen, ein Sondermodell herauszubringen.

Sondermodell "Licher Bier" der Bastelerzentrale Gießen

Sondermodell “Licher Bier” der Bastelerzentrale Gießen

Sondermodell "Licher Bier" der Bastelerzentrale Gießen

Sondermodell “Licher Bier” der Bastelerzentrale Gießen

Vorbildfoto des Licher Bier Wagens

Vorbildfoto des Licher Bier Wagens

Der Gr 20 von Lenz bildet die Grundlage für das authentisch beschriftete Modell; die Brauerei hatte in Epoche 3 mehrere gedeckte Güterwagen in leuchtend grüner Firmenlackierung als Privatwagen laufen. 150 Stück des Sondermodells werden aufgelegt; im November sollen sie zum Preis von 109.- Euro über den Ladentisch gehen.

http://www.bastlerzentrale-giessen.de/

4 Reaktionen zu “Sondermodell „Licher Bier“ der Bastlerzentrale Lonthoff Gießen”

  1. Hallo Leute,
    schön, dass das Vorbild wenigstens ein G20 war – aber die gegenüber dem Vorbild andere Lage der Querverstrebungen und Lüftungsöffnungen fallen schon extrem auf. Vom fehlenden Bremserhaus will ich gar nicht reden…
    Gruß, JOKA

    • Es gibt das Modell auch im Originalvorbild. Wir konnten in unserem Archiv nur leider dieses Bild finden, wo die Bedruckung besser zusehen ist. Im Netz ist aber auch ein anderes Originalfoto mit Zugverbund zu sehen, was das eigentliche Modellvorbild darstellt. Also, alles im “(Licher) grünen Bereich ” 🙂

  2. Guten Tag ,
    Michael Meinhold wäre über diesen Wagen bestimmt sehr erfreut. Kennt man die Geschichte zum Bau der Vogelsberger Westbahn, weiß man welche “tragende” Rolle das Licher Bier eingenommen hat. Ein sehr schönes Buch aus dem Miba Verlag.
    Ein schönes Wochenende
    Andy

  3. Bernd

    Guten Tag,

    das Vorbild des Wagens ist kein G 20, sondern der Gms 39 (zugeordnet dem Gattungsbezirk “Bremen”).
    Einen schönen Feiertag
    Bernd