Spielwarenmesse 2014 – Bemo

Der Schmalspurspezialist erweitert zielstrebig sein Angebot an Modellen der Spurweite 0m. Neu für die RhB ist der Containertragwagen Lb-v mit Kühlcontainer Coop und ein Postcontainer, beide waren als Prototypen auf der Messe zu sehen.

 Bemo Rangiertraktor Tm2/2 58 - Prototyp

Bemo Rangiertraktor Tm2/2 58 – Prototyp

Bemo Rangiertraktor Tm2/2 58 - Prototyp

Bemo Rangiertraktor Tm2/2 58 – Prototyp

Bemo Kühlcontainer mit Coop Bedruckung

Bemo Kühlcontainer mit Coop Bedruckung

Bemo Postcontainer, noch unbedruckt

Bemo Postcontainer, noch unbedruckt

Der Containerwagen mit Coop-Container soll in Kürze in die Läden kommen, der Postcontainer im ersten Quartal in Produktion gehen. Auch der Rangiertraktor Tm2/2 58 macht Fortschritte. Ein noch nicht fahrfähiges Muster gibt einen Eindruck zum Detaillierungsgrad.

Neu angekündigt wurde der Zementtransportwagen Uce mit dem politisch total unkorrekten Spitznamen „Mohrenkopf“ und drei Beschriftungsvarianten. Das 0m Gleissystem Ferro-Flex ist jetzt ebenfalls über Bemo erhältlich.

http://www.bemo-modellbahn.de/

3 Reaktionen zu “Spielwarenmesse 2014 – Bemo”

  1. …da hat sich ein kleines Fehlerchen eingeschlichen. die Coop-Container sind seit Dezember bereits zu haben!

    Das Ferro-Flex wird nur teilweise über Bemo vertrieben. Es fehlen die DKW, der Hosenträger und das bei Ferro-Suisse erhältliche Zahnstangen-Gleis.

    alles wird gut!

    Null-Problemo

  2. t aus hb

    Nettes Modellchen!!

    was kostet es/er?

    Grüsse aus hb

  3. 0m Jura

    So was ich gehört habe, wird der Rangiertraktor digital mit Sound so um die 500.- bis 550.- Euro kosten. Je nach Bezugsquelle. Ohne Sound und Decoder dürften es wohl rund 100.- Euro weniger sein. Aber wie gesagt, das ist noch nicht offiziell – hängt ja auch von der Inflation ab…

    😉

    Viele Grüsse

    Matthias