Modell des Jahres 2013: VT 98 von Lenz

Der Alba Verlag hat auch dieses Jahr am Abend vor der Spielwarenmesse wieder das durch eine Leserwahl ermittelte Modell des Jahres prämiert. Für Spur Null wurde für das Modelljahr 2013 die Schienenbusgarnitur von Lenz ausgezeichnet. Dabei gab es eine ungewöhnliche Überraschung.

Die dreiteilige Schienenbus Garnitur von Lenz

Die dreiteilige Schienenbus Garnitur von Lenz

Die Leser wählten das Modell mit über 49% Stimmenanteil auf den ersten Platz in der Kategorie Spur Null. Das ist laut Alba Verlag die seit Bestehen des Preises höchste Prozentzahl an Stimmen, die ein Teilnehmer für den ersten Platz jemals erhalten hat. Auf Platz 2 kam die Kiss Ludmilla mit etwa 10% der Stimmen, die V200 von MBW wurde auf Platz 3 gewählt.

In Heft 13 wird der Schienenbus vorgestellt

Schienenbus auf der Lenz Webseite

6 Reaktionen zu “Modell des Jahres 2013: VT 98 von Lenz”

  1. Juergen

    Ich kann die Wahl beim 1. Platz gut nachvollziehen. Ist ein super Modell geworden (VT 98 und Wagen) und es hat vollkommen zu Recht gewonnen. Ich persönlich hätte die Ludmilla allerdings weiter hinten gesehen, aber das ist ja Geschmackssache. Meine Prognose für das Spur Null Modell 2014: Die BR50 von Lenz, wenn sie denn in 2014 (hoffentlich) auch erscheint.

    Viele Grüße

    Juergen

  2. Thorsten Wagner

    Hallo,
    vom Z-Bahner bis zum Vorbildbahner kann dort bei der Umfrage jeder seine Stimme abgeben.
    Eine Umfrage im SNM würde evtl. anders aussehen.
    Ich gönne Lenz allerdings den Erfolg.
    Gruß Thorsten

  3. richard haid

    Da kann man H.Lenz zu seinem 1. Platz nur gratulieren . Es bewahrheitet sich wieder mal der
    Spruch ‘ was lange währt wir endlich gut ‘ und genauso ist es. Lieber wartet man etwas länger auf ein neues Modell ( sh. VT 98 ) dass aber dann
    sowas von schön geworden ist. Die Abstimmung mit fast 50 % sagt eigentlich alles. Deshalb freue ich mich schon auf die nächsten Neuheiten, die da kommen werden . Es grüsst ‘da oide Eisenbahner ‘

  4. Norbert

    … und sollte Lenz mal den VT95 mit VB(hoffentlich) bringen, gewinnt dieser bestimmt auch den ersten Platz. Den Einachsanhänger sollte es natürlich dann auch in guter Qualität dazu geben. Perfekt…

    Schöne Grüße
    Norbert

  5. Michael Thomasen

    Herzliche Gratulation an Herrn Lenz zum 1. Platz – zu den Modellen VT/VB/VS 98 ist schon (fast) alles gesagt worden – ich würde nur wiederholen! Nur weiter so!
    Zur V 200 von MBW: ich hätte sie – natürlich Geschmackssache – auf Platz 2 gesehen.
    Herzlichst – ein infizierter Nuller

  6. Hans von Draminski

    Wenn ich mir die diesjährigen H0-Neuheiten anschaue, sehe ich manches Nischenprodukt, das ich in Null auch gerne hätte. Und wenn wir schon von Schienenbussen sprechen: Der Vorserientyp, den Brekina in Halbnull bringt, wäre auch in unserem Maßstab ein sehr schönes Modell und würde garantiert seine Käufer finden. Vielleicht eine Idee für Querdenker wie Frank Elze von MBW.

    Gruß, Hans