Sande im Herbst 2015

Es ist ein fester Termin im Spur Null Kalender: Am letzten Wochenende treffen sich die Spur Null Freunde im Norden Deutschland, nicht weit von Wilhelmshaven in Sande. Die ARGE Große Modellbahnen Weser-Ems e.V. lädt in die Vereinsräume ein, um die Anlage zu sehen, Rollmaterial auszuprobieren und natürlich bei den Händlern vorbeizuschauen.

Anlage in Sande 2015

Anlage in Sande 2015

Und wie jedes Jahr waren die Räume rappelvoll mit Besuchern, die damit beschäftigt waren, Loks und Züge rollen zu lassen oder einfach nur dabei zuzusehen, zwischendurch immer wieder gestärkt durch Würstchen und Erbsensuppe oder Kaffee und Kuchen, serviert von den freundlichen und entspannten Damen des Vereins.

Diejenigen, die zum ersten Mal da sind, erkennt man an dem entrückten Gesichtsausdruck und daran, dass sie keine Zeit zum Plaudern haben, denn der Tag reicht sonst nicht aus, um wirklich alle Details der Anlage zu sehen. Aber auch diejenigen, die schon öfter da waren, tragen einen entspannten Gesichtsausdruck, denn ein Wochenende in Sande ist ein perfektes Wellness-Weekend für große Jungs. Einige wenige liefen mit verkniffenem Gesicht herum, die hatten wahrscheinlich Zahnschmerzen. Aber sie trafen trotzdem die richtige Entscheidung: Der Zahnarzt kann warten, wenn es in Sande so viel Spur Null zu sehen gibt.

Viele fleißige Fotografen waren unterwegs, daher sei diesmal auf die Bildberichte im Netz verwiesen

Beiträge mit vielen Bildern im Spur Null Magazin Forum

Bildserie im Forum der Arge Spur 0

Bericht auf der Seite des Spur Null Team

Berichte aus dem letzten Jahren im SNM

Eine Reaktion zu “Sande im Herbst 2015”

  1. Hallo,
    wer hätte das gedacht 1977 war ich der einzige Spur 0 Mensch in Friesland – Jever Bahnhof Str. übrigens direkt neben der Schranke, da fuhren noch täglich die sogenannten Tiede Züge zur Harle River Ranch – und wurde als Spinner bezeichnet. Und heute siehe da,es hat sich ausgespinnt. So kann,s kommen denn man tau. By the way..Gibt es einen Bericht vom US Treffen Ende Oktober?

    Gruss
    Peter Stephan
    Bonn
    Ex Mitglied ARGE O 1976
    Gründungsmitglied ARGE Spur 1 1979