Spielwarenmesse 2014 – Entdeckung am Rande

In diesem Jahr ergab sich so überhaupt keine Gelegenheit zum ziellosen Herumspazieren in den Nachbarhallen; die zwei Tage waren ziemlich vollgepackt. Trotzdem gab es für mich ein unverhofftes kleines Highlight am Rande der Messe: Auf dem Stand des norwegischen Herstellers NMJ stand ein kleines H0 Diorama, das genau so in Spur Null hätte gebaut werden können.

Diorama auf dem NMJ Stand

Diorama auf dem NMJ Stand

Wenig Fläche, tolle Tiefenwirkung und Gestaltung: Prima Anregung für Spur Null

Wenig Fläche, tolle Tiefenwirkung und Gestaltung: Prima Anregung für Spur Null

Eine elektrifizierte Nebenstrecke führt an einem alten Lagerhaus vorbei, vor dem ein zugewachsenes Abstellgleis verlegt ist. Eine wunderbare Szenerie, kompakt und stimmungsvoll in Szene gesetzt, eine tolle Anregung für die Gestaltung eines Dioramas, Anlagenteils oder Moduls. Und damit wird der Bogen geschlagen von den vielen Neuheiten und der Lust auf neue Produkte hin zu dem, was das Hobby eigentlich ausmacht: Gestalten, Bauen, Basteln und eine aktive Auseinandersetzung mit Loks und Wagen in toll gestalteter Landschaft.

Kommentarfunktion ist geschlossen.