Tönende Wochenschau – Veranstaltungsbericht im Stil der 50er Jahre

Es gibt viele Berichte über Spur Null Fahrtreffen, aber dieser ist anders. Wolfgang Gerwien hat schon eine ganze Reihe von Filmen über Modellbahnevents gemacht. Er berichtete unter anderem von den Busecker Spur Null Tagen, und von vielen anderen Messen sowie Fahrtreffen. Das Besondere diesmal: Der aktuelle Filmbericht orientiert sich in Stil und Duktus an den alten Wochenschauen der 50er Jahre.

Dazu passt, dass (fast) alles in schwarzweiß gehalten ist, sowie der besondere Sprechrhythmus im Stil der Zeit und natürlich die Musik, die von zeitgenössischen Schellackplatten stammt. So entstand ein ebenso unterhaltsamer wie informativer Film – ganz im Zeichen der frühen Epoche 3.

6 Reaktionen zu “Tönende Wochenschau – Veranstaltungsbericht im Stil der 50er Jahre”

  1. Klaus Fischer

    Ein wirklich schönes Filmchen von Wollywoodfilm.

  2. Nils Bussert

    eine cineastische Glanzleistung, Epochen gerecht geboten!
    Danke!

  3. Christian Schmidt

    absolut genial =)
    Vielen herzlichen Dank für dieses wirklich gut gelungene Filmchen.

  4. Elso Reck

    Super, ein Spur-0-Treffen einfach mal anders dargestellt. Eine klasse Idee und gut dargeboten. Es hat Spaß gemacht, den Film anzusehen.
    Danke

  5. Wolfgang Hennemann

    Was für ein Beitrag. Spitze. Danke super Kommentare.

  6. t aus hb

    Sehr nett und mal was anderes!

    Schön zu sehen auch was passiert wenn Schienen nicht genau Stoß an Stoß verlegt sind.