Jahreshauptversammlung der Arge Spur Null 2010

Die Internationale Arbeitsgemeinschaft Modellbahnbau Spur 0 ist mit etwa 1.200 Mitgliedern einer der großen Modellbahn-Vereine in Deutschland. Die alljährlich stattfindende Mitgliederversammlung erfolgt im Rahmen einer Spur Null Ausstellung mit Modellbahnbörse, die einen Tag lang auch für Nichtmitglieder geöffnet ist. Dieses Jahr fand die Veranstaltung am Sonntag, 16. Mai 2010 in Bayern statt, in den Hallen des Bahnpark Augsburg, dem ehemaligen Bahnbetriebswerk. Die etwa 100 angereisten Mitglieder hatten schon am Freitag und Samstag zuvor Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen und mit Kollegen zu plaudern.

Versammlung der Arge Spur Null im Bahnpark Augsburg

Versammlung der Arge Spur Null im Bahnpark Augsburg

Die Ausstellung selber bot einige sehr detailliert gestaltete, kleine Modulanlagen Spur Null, eine H0 Anlage, und ein sehr großes, weitgehend ungestaltetes Oval mit Zügen nach amerikanischen Vorbildern. Etwa 30 Händler und private Verkäufer waren angereist.

Das Ambiente in dem großen ehemaligen Bahnbetriebswerk war ein Highlight für Eisenbahnfreunde. Einige historische Lokomotiven, hauptsächlich E-Loks, waren zu besichtigen, die Kulisse für die Aussteller bildete in der ehemaligen Lokhalle eine imposamte tschechische Tenderdampflokomotive.

Kommentarfunktion ist geschlossen.