Termin: Spur Null Treff in Bremen 20. und 21.März 2015

Eine ungewöhnliche Aktion: Der Modellbahnshop Lippe veranstaltet am 20. und 21.März 2015 im Straßenbahndepot in Bremen eine Verkaufs-Ausstellung, die sich ausschliesslich auf Spur Null konzentriert. Etliche Hersteller wie  Lenz, Modellbahn Engl, tm-debrush, MBW, Juweela, Langmesser, und JOWI-Hintergründe sind vor Ort, ebenso wie die ARGE Spur 0.

Anlage Lippstadt Nord, ausgestellt in Bremen

Anlage Lippstadt Nord, ausgestellt in Bremen

Die lange Segmentanlage wurde inzwischen vergrößert.

Die lange Segmentanlage wurde inzwischen vergrößert.

Es gibt Exponate von  Weinert, Peco, Viessmann, Vollmer, Hack Brücken, NMJ, Bemo, Busch, Bemo, Noch und Heki zu sehen, und dazu auch Anlagen: Ein aufwendig produziertes Schaustück von Wolfgang Langmesser, dessen Entstehung im SNM dokumentiert wird, wird auch vor Ort sein. Dazu kommt die große Segmentanlage Lippstadt Nord, die im SNM Nr. 15 bereits vorgestellt wurde – sie war seinerzeit in Buseck zu sehen und wurde inzwischen erweitert.

Es gibt einen Pendelverkehr zwischen dem Hauptbahnhof und Straßenbahndepor um 11:30 und 17:00. Straßenbahnfreunde werden sicher auch im Museum Interessantes entdecken.

Veranstaltungsort:
Straßenbahndepot und Museum
Schloßparkstraße 45
28309 Bremen

Weitere Informationen, Anfahrtskizze:
Modellbahnshop Lippe

Eine Reaktion zu “Termin: Spur Null Treff in Bremen 20. und 21.März 2015”

  1. Juergen

    Schön das es so eine Ausstellung in Norddeutschland gibt. Ich bin jedenfalls dabei und freue mich schon. Hoffentlich wir das ein Erfolg und wäre damit nicht die letzte entsprechende Veranstaltung in Bremen.