Virtuelle Internationale Spur Null Tage 2021

Internationale Spur Null Tage

Internationale Spur Null Tage

Wir haben Januar und es ist recht unwahrscheinlich, dass die Infektionszahlen sich bis Ende März so verbessern, dass die Messe in den Messehallen Gießen stattfinden kann. Wir – das sind der Veranstalter, die Firma Lenz und meine Wenigkeit – wollen aber die Spur Null Tage nicht zwei Jahre in Folge ausfallen lassen. Daher machen wir das Nächstbeste: Wir lassen die Veranstaltung virtuell stattfinden.

Virtuelle Internationale Spur Null Tage als Video

Das heißt konkret: Es wird eine ausführliche Messesendung im Internet auf YouTube geben. Dabei sollen all die Aspekte einer Messe so gut wie möglich nachgebildet werden, soweit es die Umstände eben zulassen. Es wird eine Art Magazinsendung werden mit Moderation und vielen Filmen von Ausstellern und Anlagen.

Händler und Hersteller können sich beteiligen, indem sie „Sendezeit“ buchen und eine Diashow oder ein eigenes Video zeigen.Wer technisch nicht so versiert ist, kann einfach Fotos einsenden, wir machen daraus eine animierte Diaschau. Jeder Beitrag wird natürlich mit Hinweis auf die jeweils eigene Homepage und den eigenen Shop versehen. Wer mag, der kann auch Sonderangebote machen.

Auch Anlagenbetreiber, egal ob Privatleute oder Vereine können ihre Beiträge einsenden. Wir wollen einen breiten Querschnitt durch die Spur Null Szene zeigen.

Es gibt auf der Webseite der Spur Null Tage viele Hinweise und sogar Beispielvideos, wie das Ganze später aussehen soll. Einsendeschluss für Ausstellervideos ist der 15.2 2021.

Der „Sendetermin“ wird das ursprüngliche Messedatum sein, der

20. 3. 2021 um 11:00 Uhr.

Das Video wird aber auch danach verfügbar sein. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer – und Besucher! Machen sie mit, seien Sie dabei, der Eintritt ist frei!

https://www.internationale-spur-0-tage.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.