KM 1 stellt ersten Prototypen der BR 82 vor

Prototyp der BR 82 von KM 1

Prototyp der BR 82 von KM 1

Der Hersteller aus Lauingen hat eine ganze Reihe neuer Spur 0 Modelle angekündigt, der erste Prototyp ist jetzt live zu sehen. Weil coronabedingt keine Messen stattfinden und auch die KM 1 Hausmesse „Modellbahn am Wasserturm“ abgesagt werden musste, muss die Präsentation in größerem Rahmen entfallen. Es gibt aber trotzdem einen verkaufsoffenen Samstag in den Geschäftsräumen des Herstellers, und heute, am 12.9.2020. Wegen limitierter Besucherzahlen ist eine Voranmeldung ratsam, siehe Informationen auf der Homepage.

Als erstes Muster ist die BR 82 in Spur Null zu sehen. Wie alle KM 1 Modelle besteht das Modell aus Messing und Edelstahl, hat komplette Digitalausstattung, radsynchronen Dampfausstoß und Zylinderdampf.

Noch bis Ende September gibt es einen Vorbestellrabatt, das Modell ist ab 1.592,- Euro zu haben. Die Lieferung soll 2021 erfolgen.

https://km-1.de/html/baureihe_82_s0.html

Eine Reaktion zu “KM 1 stellt ersten Prototypen der BR 82 vor”

  1. Norbert Gerhards

    Einfach nur schön. Mit Schraubenkupplung noch toller.