Neues Produktmuster des Shimms 708

Shimms 708 Formenmuster

Shimms 708 Formenmuster

Die Arbeiten an dem neuen SNM Sondermodell, dem Teleskophaubenwagen 708 schreiten gut voran. Nach den ersten Mustern im Juli gibt es jetzt die zweite Testreihe. Im ersten Probelauf waren ein paar zu verbessernde Kleinigkeiten erkannt worden, diese sind inzwischen behoben. Alle Fachleute werfen noch einen sehr gründlichen Blick auf die Einzelheiten, es gibt Fahr- und Funktionstests. Sieht gut aus bisher.

Shimms 708 Formenmuster

Shimms 708 Formenmuster

Shimms 708 Front große Haube

Shimms 708 Front große Haube

Shimms 708 Front kleine Haube

Shimms 708 Front kleine Haube

Shimms 708 Drehgestell

Shimms 708 Drehgestell

Shimms 708 Unterseite

Shimms 708 Unterseite

Der nächste Schritt ist das Ausführen der Versionen mit all den unterschiedlichen Beschriftungstafeln und Lackierungen in einer ersten Testbedruckung, dann folgen die so genannten „Decoration Samples“. Wenn mechanisch und von der Beschriftung her alles okay ist, dann startet die Serie. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2023 angepeilt. Dann geht’s auf das Schiff. Jedoch: Anders als früher in Wochen muss dafür inzwischen in Monaten gerechnet werden. Mal schauen, ob sich die Situation in Sachen weltweiter Logistik etwas entspannt.

Demächst werden die Bestellmengen pro Ausführung endgültig fixiert. Natürlich werden einige Exemplare als Reserve geordert, aber nicht viele. Wer also sein Wunschmodell in genau der gewünschten Version und Menge haben möchte, der sollte lieber – wie das schon viele getan haben – vorher bestellen, die Wagen werden nicht lange verfügbar sein. Anders als bei den Sondermodellen für Abonnenten kann den Shimms 708 jedermann bestellen.

https://shop.spurnull-magazin.de/snm-extras/

2 Reaktionen zu “Neues Produktmuster des Shimms 708”

  1. Holger Dyrbye

    Das Muster macht ja Lust auf die Lieferung.

    Da warte ich gerne bis zum Frühsommer 2023

    Gruß Holger Dyrbye

  2. Günther

    Hallo Stefan,

    das sind ja gute Nachrichten!! Vorfreude ist die schönste Freude, und etwas Warten kennen wir ja schon! Somit: freu, freu, freu!!!!

    Viele Grüße
    an alle!!
    Günther B.