40. Jahrestag der 7mm Narrow Gauge Association

Am Sonnabend, dem 08.06.2019 fand in mehreren Rathaussälen der Townhall von Burton upon Trent in England die jährlich am 2. Sonnabend im Juni abgehaltene- Schmalspur- Ausstellung statt. Dieses Jahr und damit zum 40. Jahrestag des Verbandes war ich das erste Mal vor Ort.

Es waren 26 Anlagen sowie 20 Verkaufs- und 4 Demonstrator- Stände aufgebaut (eine nicht ganz vollständige Liste findet man unter www.rmweb.co.uk >events>). In angenehmer Atmosphäre mit sehr schönen Anlagen und gut versorgt durch eine kleines Restaurant war die Ausstellung einen Besuch wert. Burton liegt fast Mittig im Dreieck Manchester- Birmingham- Sheffield und ist mit Zug oder Auto sehr gut zu erreichen.

Wer Interesse hat kann am 13.06.2020 die „Burton Exhibition“ und vorher am 06.06. 2020 die „Gauge 0 Guild Summer Show“ in Doncaster an zwei aufeinander folgenden Sonnabenden besuchen und dazwischen eine schöne Urlaubswoche mit dem Besuch von Museumseisenbahnen, eines Straßenbahnmuseums und einer stillgelegten und zum Wanderweg ausgebauten Eisenbahntrecke im Peak-District- Nationalpark verbringen.

Peak District National Park
The Ecclesbourne Valley Railway
Peak Rail
Tramway

Eine Reaktion zu “40. Jahrestag der 7mm Narrow Gauge Association”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.