Hauptversammlung der Arge Spur Null in Augsburg

Wie jedes Jahr zu Himmelfahrt trafen sich die Mitglieder und Interessierte der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Modellbahnbau Spur 0 e.V. zur jährlichen Hauptversammlung, dieses Mal im Bahnpark Augsburg.

Die Anlagen sind in der Lokhalle aufgebaut

Die Anlagen sind in der Lokhalle aufgebaut

Vom 30.5 bis 1.6. waren die Hallen mit Modellen im Maßstab 1:1, 1:43,5 und 1:45 belegt. Sechs Anlagen und 19 Aussteller waren vor Ort. Für Mitglieder gab es zudem ein Rahmenprogramm. Hier einige Eindrücke von der Veranstaltung.

Anlage Ottobeuren. Foto: Thomas Krüger

Anlage Ottobeuren. Foto: Thomas Krüger

Lenz Fahrzeige auf der Anlage Ottobeuren. Foto: Thomas Krüger

Lenz Fahrzeige auf der Anlage Ottobeuren. Foto: Thomas Krüger

Verkaufsstand von Stangel. Foto: Thomas Krüger

Verkaufsstand von Stangel. Foto: Thomas Krüger

Straßenbahnanlage von Hans-Peter Weigel. Foto: Thomas Krüger

Straßenbahnanlage von Hans-Peter Weigel. Foto: Thomas Krüger

Zweigleisige Rundanlage der IG-EVM-Marktoberdorf. Foto: Thomas Krüger

Zweigleisige Rundanlage der IG-EVM-Marktoberdorf. Foto: Thomas Krüger

Wartet noch auf Fertigstellung: Die vereinseigene Anlage der Arge Spur Null. Foto: Thomas Krüger

Wartet noch auf Fertigstellung: Die vereinseigene Anlage der Arge Spur Null. Foto: Thomas Krüger

Verkaufsstand für gebrauchte Modelle. Foto: Thomas Krüger

Verkaufsstand für gebrauchte Modelle. Foto: Thomas Krüger

Triebwagen VT 135 von J und P in Ottobeuren. Foto: Thomas Krüger

Triebwagen VT 135 von J und P in Ottobeuren. Foto: Thomas Krüger

Baureihe 70 mit Donnerbüchsen in Ottobeuren. Foto: Thomas Krüger

Baureihe 70 mit Donnerbüchsen in Ottobeuren. Foto: Thomas Krüger

Baureihe 70 mit Güterzug. Foto: Thomas Krüger

Baureihe 70 mit Güterzug. Foto: Thomas Krüger

Faszinierender Messingmodellbau. Foto: Thomas Krüger

Faszinierender Messingmodellbau. Foto: Thomas Krüger

Faszinierender Messingmodellbau. Foto: Thomas Krüger

Faszinierender Messingmodellbau. Foto: Thomas Krüger

Faszinierender Messingmodellbau. Foto: Thomas Krüger

Faszinierender Messingmodellbau. Foto: Thomas Krüger

Auch der Schwerlast-Transportwagen ist ein Eigenbau aus Messing. Foto: Thomas Krüger

Auch der Schwerlast-Transportwagen ist ein Eigenbau aus Messing. Foto: Thomas Krüger

Detailliert gestaltete Anlagen in Augsburg. Foto: Thomas Krüger

Detailliert gestaltete Anlagen in Augsburg. Foto: Thomas Krüger

Detailliert gestaltete Anlagen in Augsburg. Foto: Thomas Krüger

Detailliert gestaltete Anlagen in Augsburg. Foto: Thomas Krüger

Weitere Fotos im Spur Null Magazin Forum

Jahreshauptversammlungen (JHV) auf der Arge Webseite

5 Reaktionen zu “Hauptversammlung der Arge Spur Null in Augsburg”

  1. Wolfgang Gerwien

    Hallo, schöne Bilder! Sehr gut gefallen mir die beiden Fotos, wo die Äpfel aus den Kisten kullerten und die Milchkanne vom Trecker kippte. Jedes Malheur ist wie eine kleine Geschichte!
    Viele Grüße, Wolfgang

  2. Christian Schmidt

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deinen Kurzbericht und die Bilderzusammenfassung über die Hauptversammlung. Ich konnte leider nicht kommen. Auch mir gefallen die beiden Detailfotos sehr gut … wie direkt aus dem Leben gegriffen 😉

    Viele Grüße
    Christian

  3. JOKA

    Liebe Leute,
    wo sind wir bloß gelandet?! Wieso sind die ganzen Gesichter `verwischt´ worden? Hat der Fotograf wirklich soooo viel Angst vor…ja vor was eigentlich????? Auf Ausstellungen werden Fotos gemacht und das Hauptthema sind immer die Module, die Anlagen, die Fahrzeuge und regelmäßig NICHT die -meist sogar störenden- Personen. Daher plädiere ich dafür, zukünftig solche `bearbeiteten´ Angst-) Fotos hier nicht mehr zu veröffentlichen!
    Gruß, JOKA

  4. t aus hb

    Hallo!

    Toller Bericht; freue mich schon auf die Hauptversammlung in Sande…

    Grus aus hb

  5. Hallo t aus hb,

    Du freust Dich auf die Hauptversammlung in Sande? Wann macht die ARGE denn eine Hauptversammlung in Sande? Das ist noch gar nicht veröffentlicht, bekannt sind nur die Termine 2015 und 2016, und da ist Sande nicht dabei…

    Fragender Gruß
    Stefan P.