Internationale Spur 0 +1 Tage mit Besucheransturm

Ausstellungshighlight: Auf schmaler Spur durch Sachsen - Spur Null Tage Gießen

Ausstellungshighlight: Auf schmaler Spur durch Sachsen – Spur Null Tage Gießen

Nach einer ausgefallenen, einer virtuellen und einer verspätet im Juni letzten Jahres stattgefundenen Messe werden die Internationalen Spur 0 +1 Tage jetzt wieder im normalen Rhythmus Ende März/Anfang April veranstaltet. Letztes Wochenende trafen sich die Freunde der großen Spuren wieder in den Messehallen Gießen.

Am Samstag war ein ordentlicher Andrang zu verzeichnen, die Hallen waren gut gefüllt mit Besuchern, aber zum Glück nicht drängelig voll, so dass das entspannte Schauen und Einkaufen trotzdem gut gewährleistet war.

Über 120 Aussteller waren gekommen, eine bunte Mischung aus Herstellern, die beide Spurweiten im Angebot hatten, sowie ideelle Aussteller und Anlagen in Spur 0 und Spur 1, darunter auch viele Schmalspuranlagen und Dioramen. In den fünf Hallen fanden die etwa 2.500 Besucher ein abwechslungsreiches Spektrum an Modellbahn der Spuren 0 und 1 mit viel Betrieb.

Hafenbahn Münster - Spur Null Tage Gießen

Hafenbahn Münster – Spur Null Tage Gießen

Etliche Anlagen waren bereits im Heft gezeigt, die eine oder andere wird noch vorgestellt werden.

Wir waren diesmal mit dem Team zu sechst: Herzlichen Dank an Christine, Kai, Thomas und Thomas sowie Axel. Ohne euch wäre das nicht zu schaffen gewesen. Es war in den nur zwei Tagen nicht möglich, mit all den Ausstellern und Besuchern zu plaudern, mit denen ich mich gerne ausgetauscht hätte – da ergibt sich sicher später mal die Gelegenheit. Jetzt müssen erst mal ein dickes Heft mit Aufzeichnungen und ein paar Tausend Fotos gesichtet werden.

SNM Standbesatzung - Spur Null Tage Gießen

SNM Standbesatzung – Spur Null Tage Gießen

Das Feedback der Aussteller und der Besucher war außerordentlich positiv, so dass wir bereits Zusagen für die kommende Veranstaltung haben. Im Netz gibt es jede Menge Feedback der Besucher, viele haben fotografiert und auch gefilmt, hier eine Auswahl:

Gut sortierte Youtube Playlist von Rainer Frischmann mit etlichen Videos rund um die Ausstellung

Diskussion im SNM Forum, Berichte ab Beitrag 49 (direkter Link)

Kommentarfunktion ist geschlossen.