Bildbericht: Fremo Fahrtreffen in Stromberg, Teil 1

Vom 03.06 bis 06.06.2010 fand das erste Spur 0 Fremo Treffen in Stromberg statt. Neben Regelspur 0 waren auch Schmalspurmodule der Spurweite 0m und 0e vertreten. Sogar aus dem Ausland reisten begeisterte Modellbahner mit ihren Modulen an. Es waren sehr viele schöne Module dabei, die teilweise mit richtigen Betriebsfunktionen (Verladeeinrichtungen für Schotter) ausgestattet waren.

Übersicht über die in der Turnhalle aufgestellten Module

Übersicht über die in der Turnhalle aufgestellten Module

Die Veranstaltung fand in einer Turnhalle statt, viel Platz also für ein großes Modularrangement. Bemerkenswert ist, dass die allermeisten Module perfekt ausgestaltet waren und mit vielen Details tolle Atmosphäre geschaffen wurde.

Die Veranstaltung war ein internes Vereinstreffen des Fremo (Freundeskreis Europäischer Modellbahner), solche Treffen werden nicht öffentlich angekündigt. Die Fahrtreffen des Fremo sind nicht zu vergleichen mit öffentlichen Vorführungen – die Vereinsmitglieder möchten gerne selber nach eigenen Vorstellungen realitätsnahen Betrieb machen und nicht Schau-Fahren für Besucher. Der Fremo ist offen für Besucher, bittet aber um vorherige Anmeldung auf der Fremo Homepage, oder beim verantwortlichen Organisator.

Homepage Fremo

Kommentarfunktion ist geschlossen.