Spur 0 Messe Burgdorf 2011

Was vor 7 Jahren im Februar 2004 mit etwa 15 Besuchern begann, jährte sich am Wochenende vom Freitag, 04.03.2011 auf Samstag 05.03.2011 bereits zum 8. Mal:  Die Spur 0 Messe in Burgdorf in der Schweiz.

In den vorderen Jahren war es die  Schmalspurausstellung. Da die Spur 0 aber immer sehr prominent vertreten war, wurde beschlossen, sich auf diese Nenngrösse zu konzentrieren. Und das mit Erfolg! Dieses Jahr konnte ein sehr starker Anstieg von Besuchern im Vergleich zu den anderen Jahren verzeichnet werden.

Spur Null geht immer: Pizza-Anlage mit 0e Fahrzeug

Spur Null geht immer: Pizza-Anlage mit 0e Fahrzeug

Die Besucher kamen von überall aus der Schweiz (von Genf bis Rohrschach) aus Deutschland und sogar von weit her aus Italien. Hersteller und Fachhändler haben so eine Plattform, ihre Neuheiten vorzustellen, Vereine aus der Region können sich der Öffentlichkeit präsentieren – und für den Besucher ist das Ganze kostenlos.

Einer der Aussteller mit der neuen Lenz BR64. Diese wird auch in einer limitierten Version als BR64518 "Sybille" gefertigt, wie sie heute noch beim Verein Historische Eisenbahnen Emmental zu Sonderfahrten im Einsatz ist.

Einer der Aussteller mit der neuen Lenz BR64. Diese wird auch in einer limitierten Version als BR64518 "Sybille" gefertigt, wie sie heute noch beim Verein Historische Eisenbahnen Emmental zu Sonderfahrten im Einsatz ist.

Es wurden viele interessante Kontakte zwischen den Ausstellern und Besuchern geknüpft, Ideen wurden besprochen, ja sogar über Projekte wurde gefachsimpelt. Wir sind gespannt, ob im nächsten Frühling vielleicht das eine oder andere schon umgesetzt wurde?

Unglaublich: Diese Schuhe werden richtig gebunden! Imthurn stellte seine kleinsten Miniaturen vor, alles für die Spur 0!

Unglaublich: Diese Schuhe werden richtig gebunden! Imthurn stellte seine kleinsten Miniaturen vor, alles für die Spur 0!

Weitere Informationen gibt es unter:

www.spur0messe-burgdorf.ch

Dort kann man sich auch für den Newsletter eintragen lassen und wird dann rechtzeitig informiert, wann die Ausstellung und mit welchen Ausstellern stattfindet.

Kommentarfunktion ist geschlossen.