E 10 / BR 110 / E 40 / BR 139: Einheits-Ellok von Demko wird ausgeliefert

Demko liefert die vierachsige Einheits-Ellok im Maßstab 1:43,5 in vielerlei Varianten aus: Einfach- oder Doppellampen, Lackierungen in Epoche 3 bis 6. Im klassischen blau oder grün, ozeanblau/ beige oder verkehrsrot. Auch die Rheingold E10 mit Schnellfahr-Drehgestellen ist zu haben.

Demko E10 mit Einfachlampen und abgesetzter Regenrinne

Demko E10 mit Einfachlampen und abgesetzter Regenrinne

Demko E 40 im Auslieferungszustand Epoche 3 mit Doppellampen

Demko E 40 im Auslieferungszustand Epoche 3 mit Doppellampen

BR 110 in ozeanblau/beige, ohne Regenrinne am Dach

BR 110 in ozeanblau/beige, ohne Regenrinne am Dach

BR 110 in Epoche 5 und 6 mit Cargo Schriftzug

BR 110 in Epoche 5 und 6 mit Cargo Schriftzug

Die Modelle bestehen komplett aus Messing und sind mit Zimo Digitaltechnik versehen: Front- und Innenbeleuchtung, Sound und motorisch angetriebene Pantografen. Zwei Faulhaber Motoren übertragen die Antriebskraft über Demko/Helmig Getriebe. Die Scheiben sind mit Echtglas versehen. Bemerkenswert sind die beheizten Frontscheiben.

Für jede Epoche ist nicht nur die Lackierung geändert, auch unterschiedliche Regenrinnen, Dachausstattungen und andere Details wurden genau brücksichtigt. Da die Steilstrecken Lok BR 139 äußerlich der BR 140 gleicht, ist auch diese Beschriftungsversion zu haben. Führerstand und Maschinenraum haben eine Inneneinrichtung. Jede Lok kostet 2.790,- Euro.
www.demko-modellbahn.de

5 Reaktionen zu “E 10 / BR 110 / E 40 / BR 139: Einheits-Ellok von Demko wird ausgeliefert”

  1. t aus hb

    Hallo Leute!

    Eigentlich nette Locks-auch der Stand in Sande; nur im Preis nicht mehr zeitgerecht!!

    Gruss aus hb

    • Christoph Rademaker

      Guten Morgen,

      eine Anmerkung zu hb: es ist niemand gezwungen diese Loks zukaufen! Jeder entscheidet für sich ob ein Modell den Preis wert ist.

      Gruß
      CR

      • t aus hb

        Hallo CR,

        ist recht. Dennoch sollten Modelle (auch Spur 0) nicht so teuer sein. Lenz macht es seit Jahren vor…..

        Grus, hb

    • Hans-Jürgen Grunwald

      Hallo,

      na, dann hast Du dir das falsche Hobby ausgesucht. Ganz einfach.

      Gruss

  2. Netzker

    Hallo zusammen,

    wirklich tolle Modelle, in die man sich verlieben kann.

    Nebenbei: Die Maschinen der Reihe 139 verfügen im Gegensatz zur 140 über eine elektrische Widerstandsbremse genauso wie die 110er. Äußerlich ist deshalb der Dachaufbau (Lüftergitter) identisch mit letzterer und nicht mit der 140. Darüber hinaus verfügen die 139er – abgesehen von den ehemaligen 110ern, die Drehgestelle von einer 140 erhalten haben – über Schienenräumer, sodass sich die 139er (E40.11) doch mehr oder weniger “deutlich” von den 140ern unterscheiden.

    Ciao
    Dirk