Spielwarenmesse 2016 Eine Nohab aus Norwegen

Nohab Modelle in H0 von NMJ - Herstellerfoto

Nohab Modelle in H0 von NMJ – Herstellerfoto

Der norwegische Hersteller NMJ produziert in Spur Null feine Messingmodelle in kleiner Auflage nach norwegischen Vorbildern im Maßstab 1:43,5. Daneben gibt es aber auch eine große Palette von Fahrzeugen in Spur H0 in klassischer Kunststoff-Mischbauweise.

Jetzt soll auch ein Spur 0 Modell in Großserie und Kunststoff-Mischbauweise auf den Markt kommen: Die Nohab Diesellokomotive. Zuerst in der Version NSB Di3a.623 in der rotbraunen Lackierung mit gelbem Streifen der Epoche 3.

Messe-Exponat: Eine Messing Nohab auf dem NMJ Stand.

Messe-Exponat: Eine Messing Nohab auf dem NMJ Stand.

Technische Details gibt es noch nicht, es kann aber davon ausgegangen werden, dass wie auch bei H0 aktuelle technische Standards erfüllt werden. Auf meine Frage, welche Varianten denn kommen sollen, lautete die fröhliche Antwort „Alle!“. Vorbestellbar sind auf der Webseite bisher die Folgenden:

Man ist sich der vielfältigen Möglichkeiten auch späterer Epochen durchaus bewusst. Auch die Tatsache, dass vor etlichen Jahren Heljan bereits eine Nohab auf den Markt gebracht hat, ist bekannt – das NMJ Modell soll sich durch Vorbildtreue und Details deutlich abheben.

Die erste Version soll bereits im Sommer 2016 zum Preis von 699,- Euro als Analogversion und 799 als Digitalversion mit Sound erscheinen.

www.nmj.eu

2 Reaktionen zu “Spielwarenmesse 2016 Eine Nohab aus Norwegen”

  1. Joachim Veit

    Eine NOHAB zu dem Preis ……………………. genial !!!!

    Grüsse,
    Joachim

  2. T aus HB

    Schöne Idee,

    wenn dann noch der ESU-Decoder drinnen ist ist alles perfekt. Habe bereits die Version von Heljan; ist auch klasse.

    Nette Grüße aus hb