Brawa Kühlwagen UIC Standard 1 wird ausgeliefert

Brawa bringt seit Anfang Juli 2014 den Kühlwagen UIC Standard 1 in die Läden. Das Modell wird gleich zum Start in sechs Versionen geliefert.

Brawa Kühlwagen UIC Standard 1

Brawa Kühlwagen UIC Standard 1

Die mit Interfrigo beschrifteten Wagen waren als Privatwagen (daher das P hinter der Betriebsnummer) bei der DB eingestellt und werden mit zwei verschiedenen Betriebsnummern geliefert. Ebenfalls in zwei Varianten kommt der mit bunten Motiven bedruckte Wagen der Migros, eingestellt bei der SBB/FS. Alle sind passend für die Epoche 3 ausgeführt. Zusätzlich wurden eine Version mit der Aufschrift Bell AG der SBB und STEF der SNCF ausgeliefert. Die Modelle der DB und der anderen Bahnverwaltungen unterscheiden sich auch bei Lüftern und angebrachten Aggregaten.

Letztere Modelle (STEF und Bell) sind bereits werkseitig ausverkauft und vermutlich nur bei Händlern in den jeweiligen Ländern zu bekommen. Der Wagentyp wurde über 6.500 mal gebaut und war in ganz Europa unterwegs. Die Wagen hatten keine eigene Kühlanlage, sondern wurden mit Eis gekühlt, das über die Enbühnen über entsprechende Klappen eingefüllt wurde.

Die UVP der Modelle beträgt 119,90 Euro. Sie werden in Heft 18, das Mitte Juli erscheint, genauer vorgestellt.

Brawa Neuheitenmeldung

Kommentarfunktion ist geschlossen.