Köf-Transportwagen von Moog

Schon vor geraumer Zeit hat Jürghen Moog einen Transportwagen für die Köf Rangierlok vorgestellt. Wegen ihrer geringen Geschwindigkeit durften die Kleinloks nur in seltenen Ausnahmefällen auf Hauptbahnen fahren; sie hätten den ganzen Betrieb aufgehalten. Um zu ihren lokalen Einsatzstellen zu kommen, mussten sie als anderweitig reisen. Die Lösung waren Kleinloktransportwagen, auf denen die Loks dank ihrer geringen Höhe ohne größere Umstände verladbar waren.

Köf Transportwagen von Moog

Köf Transportwagen von Moog

Bausatz aus geätzten Messingteilen

Bausatz aus geätzten Messingteilen

Der Moog Bausatz besteht aus geätzten Messingteilen und kommt komplett mit Kleinteilen, Achsen und Beschriftung. Er ist wahlweise mit Schraubenkupplung oder NEM Kurzkupplungskulisse zu haben und kostet jeweils 100 Euro.

http://www.0mobau.de/

 

5 Reaktionen zu “Köf-Transportwagen von Moog”

  1. Heinz Becke

    Hallo,

    der angegebene Link führt zu einer alten Site von Moog, die neue lautet http://shop.0mobau.de/index.php.

    Leider sind darauf die Formsignale nicht beinhaltet.

    Grüße aus Regensburg

    Heinz Beecke

    • Stefan Karzauninkat

      Hallo
      Vielen Dank für den Hinweis, habs ergänzt. Die Seite ist leider ziemlich holprig…
      Gruß, Stefan

  2. Jürgen Moog bastelt derzeit an seiner Homepage und seinem Shop. Eine einfache Methode, mit ihm in Kontakt zu kommen, ist ihm zu mailen: moog@0mobau.de

    Gruß
    Stefan P.

  3. Tobias

    Guten Tag,

    Wir haben die Seite soeben umgezogen und veröffentlicht. Die Shop Domain war nur temporär bis alles läuft und nicht für die Öffentlichkeit bedacht. Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen 🙂

    Da die Verlinkung im Artikel sowieso fehlerhaft ist würde ich Sie bitten diese wieder zu entfernen.

    Sollten Inhalte auf der neuen Seite fehlen oder tote Links auftauchen sagen Sie uns bitte bescheid, wir sind bedacht jegliches Material wieder / weiterhin zur Verfügung zu stellen.

    Vielen Dank und Gruß aus der Technik
    Tobias

    • Stefan Karzauninkat

      Moin,
      Artikel ist aktualisiert, danke für den Hinweis!
      Gruß, Stefan